Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox zum Scrollen

Combobox zum Scrollen
27.02.2022 14:16:56
walter
Hallo allerseits,
anbei mein Muster für eine UF mit ComboBox.
Ich hatte gestern schon gute Unterstützung von Ralf, welche ich für mein Projekt auch
weiter umgesetzt habe.
Da wir später viele Daten habe, würde ich gern das man bei den Comboboxen scrollen kann.
Ich habe was gefunden und schon in ein Modul eingesetzt und in dem UF Project ganz unten ins Modul.
Vielleicht hat jemand Lust mir meine Fehler zu beheben,
danke im Voraus.
gruss walter b
https://www.herber.de/bbs/user/151432.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox zum Scrollen
27.02.2022 16:35:54
Nepumuk
Hallo walter,
teste mal: https://www.herber.de/bbs/user/151435.xlsm
Du musst vor dem Testen unbedingt den VBA-Editor schließen, ansonsten stürzt dir Excel ab.
Gruß
Nepumuk
Hallo Nepumuk, dein Muster läuft !!!
27.02.2022 17:18:54
walter
Hallo Nepumuk,
dein Muster funktioniert !!!
Danke
gruß
walter b
AW: Combobox zum Scrollen
27.02.2022 16:46:18
volti
Hallo Walter,
zum Thema MouseWheeling in Comboboxen habe ich hier einen Code bereitgestellt.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Userform-Scrollen-mit-dem-Mausrad-in-List-und-Comboboxen
Diesen Code habe ich Dir mal in Deine Datei eingebaut. Falls Du nicht unbedingt Deinen bisherigen Code verwenden willst, kannst Du das ja mal testen.
Bei Deinem Code (nur kurz drübergelunzt) müsste wohl auch noch einiges angepasst werden.
https://www.herber.de/bbs/user/151436.xlsm
Viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
Hallo Karl-Heinz deins klappt auch ! -)
27.02.2022 17:26:18
walter
Danke nochmals an Nepumuk und Karl-Heinz !
gruß walter b

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige