Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pro Multipage-Seite eine Textbox
27.02.2022 15:21:18
Robert
Hallo Leute.
Ich bastel schon ne ganze Weile aber komme auf kein grünes Blatt...
Ich erstelle pro Item in einem Listview eine eigene Seite in einem Multipage-Element.
Das funktioniert auch super.
Aber ich bekomme es nicht hin in jeder Seite eine Textbox zu erstellen und mit Inhalt zu füllen...
Hat jemand einen Ansatz für mich?

With UserForm_Select.ListSelectedAnlagen2
For I = 1 To .ListItems.Count
With MultiPage1
.Pages.Add
.Pages(.Pages.Count - 1).Caption = UserForm_Select.ListSelectedAnlagen2.ListItems.Item(I)
End With
Next
End With

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pro Multipage-Seite eine Textbox
27.02.2022 16:18:54
Nepumuk
Hallo Robert,
warum benutzt du nicht einfach ein TabStrip-Control? Da hast du nur eine TextBox.
Gruß
Nepumuk
AW: Pro Multipage-Seite eine Textbox
27.02.2022 16:24:50
Daniel
Während zusätzliche Seiten einer Multipage zunächst nur mal ein weiterer Listeneintrag sind, sind die Steuerelemente darauf real und müssen entsprechend erzeugt werden.
Da davon auszugehen ist, dass jede Multipageseite gleich oder zumindest sehr ähnlich aufgebaut sein wird, würde ich keine Multipage erstellen, sondern nur ein Register und die Texbox dann dazu normal als einzelne Textbox.
Du musst dann natürlich beim Wechsel der Registerseite die Textbox mit dem entsprechenden Inhalt neu befüllen und den alten Inhalt irgendwo zurückspeichern, aber das ist weniger Aufwand als die Textbox en zur Laufzeit in variabler Anzahl zu erstellen.
Gruß Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige