Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OnTime Fehlermeldung

OnTime Fehlermeldung
20.03.2022 09:19:52
Tony
Guten morgen Ihr Lieben
Ich sitze aktuell an einem OnTime Problem und sehe dieses irgendwie nicht mehr.
Ich möchte meine Userformen (bei Inaktivität jeweils zu unterschiedlichen Zeiten selbstständig schliessen lassen). Soweit habe ich es verstanden und auch dank der Suche auch hinbekommen. Leider kommt beim ausführen aber eine Fehlermeldung und diese bekomme ich irgendwie nicht in den griff :(
Folgende Meldung erscheint beim ausführen "Das Makro .. kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros sind deaktiviert." Nun habe ich bereits unzählige versuche gestartet und gesucht, aber irgendwie bekomme ich meinen Fehler nicht weg. Ich habe das ganze mal in einer separaten Arbeitsmappe getestet und auch dort kommt dieser Fehler ( https://www.herber.de/bbs/user/151894.xlsm ). Ich glaube langsam das ich diesen einfach Fehler einfach überlese /sehe :-D
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG und merci Tony

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OnTime Fehlermeldung
20.03.2022 18:46:02
Tony
Hoi Nepumuk
Merci für deine Hilfe. Jetzt klappt es so wie ich es mir vorgestellt habe. Nun kann ich mir die nächste Baustelle vornehmen.
LG und einen schönen Sonntag noch
Tony
AW: OnTime Fehlermeldung
21.03.2022 08:34:52
Tony
Guten Morgen Nepumuk
Nachdem ich nun meine Userformen mit den entsprechenden Timern versehen habe, ist ein neues Problem aufgetaucht. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund wird der Timer beim schliessen (ob durch den Timer oder durch den Benutzer) der Userform nicht beendet. Dieser läuft einfach weiter und fängt im anschluss wieder neu an.
Als ob dies in der Userform überlesen wird.

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
'Timer Beenden
If CloseMode = vbFormControlMenu Then Call Timer_Begruessung_Ende
End Sub
und dies nicht wirklich ausgeführt wird.

Sub Timer_Begruessung_Ende()
Application.OnTime EarliestTime:=DaEt1, Procedure:="Schliessen_Begruessung", Schedule:=False           ' Makro anhalten
End Sub
Für mich ist es beim Programmieren mühsam, aber auf dem User Interface macht es arg Probleme. Da ich bei einigen wenigen Userformen nach dem schliessen auf die Startseite zurück gehe.
Vielleicht hast du ja ne Idee woran es liegt.
LG Tony
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige