Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter & UsedRange

Filter & UsedRange
22.05.2022 17:15:53
Max
Hallo Zusammen,
Ich Filtere meine Tabelle mit dieser Formel

=FILTER(Tabelle1!$A$2:$F$10000;(Tabelle1!$A$2:$A$10000>=Tabelle2!$N$1)  *(Tabelle1!$A$2:$A$10000
Hierbei wird mir ein Datenbereich zwischen zwei Zahlen ausgegeben. Das Problem an der Sache ist, die Datensätze haben nicht alle die gleiche Zeilenanzahl, die Werte sind sowohl negativ als auch positiv. Tritt also der Fall ein, dass der Datenbereich einer negativen und positiven Zahl gefiltert wird und die Zellenanzahl ist nicht angepasst wird für den restlichen Bereich alles durch Nullwerte ersetzt. Diese Nullwerte kann ich auch nicht ausblenden, denn es kann durchaus sein, dass im Datensatz eine 0 vorhanden ist.
Jedes mal die Formel auf den Datensatz anzupassen ist sehr umständlich. Daher möchte ich das ganze über die AutoFilter und usedRange Methode lösen möglichst ohne Dropdown Gedöns, jedoch komme ich hierbei nicht weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Falls jemand einen anderen Lösungsansatz hat, ich bin für alles offen.
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter & UsedRange
22.05.2022 18:24:57
Daniel
Hi
Filtere die Leerzeilen über eine dritte Bedingung heraus.
*(A2:A10000"")* oder *Istzahl(A2:A10000)*
Gruß Daniel
AW: Filter & UsedRange
22.05.2022 18:36:53
Max
Hi Daniel,
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Ich danke dir ;)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige