ich habe mir gestern und heute an folgendem Sachverhalt die Zähne ausgebissen und konnte nur einen Teilerfolg erzielen. Es wäre super, wenn mir jemand beim Rest helfen könnte. Ich erkläre kurz vereinfacht die Sachlage:
Das Ziel ist eine Vorlage zu erstellen, die je nach konkretem Einsatzzweck unterschiedlich "reagieren" soll.
Auf dem Tabellenblatt namens INFO sollen in einem Zellbereich Tabellenblattnamen eingetragen werden. Zum Beispiel im Zellbereich F2:F31. Dieser Zellbereich wird aber nicht immer komplett ausgefüllt. Mal stehen dort 5 Namen drin, mal 7, mal 14, usw. Die Namen sehen von der Struktur aus immer so aus "Tag 1, Tag 2, Tag 3, usw. bis Tag 30". Im Zellbereich F2:F31 könnte jetzt also von F2:F7 stehen: Tag 1, Tag 2, Tag 8, Tag 11, Tag 14, Tag 27.
Anhand dieser Namen sollen jetzt xy-Diagramme erstellt werden. Dafür habe ich einen "Template"-Reiter erstellt, auf dem ich mein xy-Diagramm so formatiert habe, wie ich es brauche und dieses wird per Makro dann so oft kopiert, so viele Einträge ich im Zellbereich F2:F31 ich auf dem Blatt Info habe. Auch die automatische Zuweisung der oben genannten Blattnamen zu den neukopierten Blättern habe ich hinbekommen (also mit den Code zusammengesucht).
An folgendem Punkt hänge ich jetzt aber und habe mir da heute 5-6 Stunden die Zähne ausgebissen:
Ich möchte in Spalten G und H auf dem Blatt INFO das Minimum und Maximum der x-Achse eintragen, die für das neuerstellte Blatt aus Spalte F angewendet werden soll. Kann mir da jemand helfen? Ich schaffe es einfach nicht.
Mein bisheriger Code sieht so aus:
Sub Diagramme_erstellen()
Dim i As Long
On Error GoTo Errorhandler
Anzahl = WorksheetFunction.CountA(Sheets("INFO").Range("F2:F31" & Range("F" & Rows.Count).End(xlUp).Row))
For i = 1 To Anzahl
Titel = Sheets("INFO").Cells(i + 1, 6).Value
ActiveWorkbook.Sheets("Template").Copy before:=ActiveWorkbook.Sheets("Grenzen_Labels")
ActiveSheet.Name = Titel
Next
Exit Sub
Errorhandler:
End Sub