Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellname auslesen

Zellname auslesen
21.06.2022 23:50:23
Siegfried
Hallo zusammen,
ich möchte die Informationen, die ich über den Namen-Manager erhalte in einem Arbeitsblatt notieren.
Einen Teil, nämlich den Zellnamen und die Zelladdresse, erhalte ich mit dem folgenden Code:

Sub Zellnamen_auslesen()
Dim r As Long
Dim nm As Name
Dim LaufzeitStart As Date, LaufzeitEnde As Date
LaufzeitStart = Timer
On Error Resume Next
With Worksheets(1)
For Each nm In ActiveWorkbook.Names
r = r + 1
.Cells(r, 159) = nm.Name
.Cells(r, 160) = nm.RefersToRange.Address
Next nm
End With
LaufzeitEnde = Timer
End 

Sub
Ich möchte aber auch die weiteren Informationen notieren, also den Wert der Zelle, den Bereich und einen evtl. vorhandenen Kommentar.
In der Hilfe bin ich nicht fündig geworden.
Wie muß ich den Code erweitern?
Gruß
Siegfried


		

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellname auslesen
22.06.2022 01:28:25
Daniel
Mal geraten:
nm.referstorange.value
nm.comment
Ansonsten probiere mal die Intellisense, beim programmieren nm. Eintippen und dann STRG+Leer, dann klappt eine Liste mit den möglichen passenden Schlüsselwörtern, die du durchscrollen und dir das passend aussuchen kannst.
Gruß Daniel
AW: Zellname auslesen
22.06.2022 05:39:53
ralf_b

.Cells(r, 161) = nm.RefersToRange  'Zellwert
.Cells(r, 162) = nm.RefersToRange.Comment.Shape.AlternativeText  'Kommentar text
Das gilt für eine Zelle .Wie das allerdings bei Zellbereichen ist, musst du selbst rausfinden. Evtl hilft da ein Schleifenaufbau.
Anzeige
AW: Zellname auslesen
22.06.2022 09:17:05
Siegfried
Hi Ralph und Daniel,
vielen Dank und Gruß
Siegfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige