Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit VBA und HTML

Problem mit VBA und HTML
25.06.2022 21:35:30
Kalle
Guten Abend wertes Forum,
kürzlich gelang mit Hilfe von User Oberschlumpf der Export von Outlook-Terminen mit html-Darstellung im Body. Ein erzeugtes jpg wird ordnungsgemäß eingebunden und auch angehängt. Läuft.
Problem:
Beim Versuch, dem img src Tag ein prozentuales Shrinking in Abhängigkeit der Fenstergröße des Termins zu verpassen, ignoriert der vba/html-Code diese Anweisung. Ich würde die Zeilen gerne posten, aber herber verschluckt die html-tags in der Code-Anzeige (gibt´s da nen Trick? language = html bringt nichts), daher Navi: Modul "Export_Termine_Email" ab Z116ff ...
Mag VBA keine "vw" styles? Oder was muss ich noch beachten? Absolute Dimensions-styles werden anstandslos akzeptiert.
Link zur Demo: https://www.herber.de/bbs/user/153764.xlsm
LG Kalle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit VBA und HTML
26.06.2022 00:09:15
mumpel
Hallo!
Outlook kann HTML nur sehr eingeschränkt.
Gruß, René
AW: Problem mit VBA und HTML
26.06.2022 08:36:40
Kalle
Guten Morgen,
Danke für den Hinweis ... dann wohl ohne :(
Viele Grüße
Kalle
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige