Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheetname = Wert Zelle - Bezug in Tbl

Sheetname = Wert Zelle - Bezug in Tbl
30.06.2022 09:17:47
Thomas
Hallo nochmal zusammen,
bei dieser Frage komm ich mir jetzt echt dämlich vor, aber irgendwie weiß ich echt nicht es zu lösen. Wahrscheinlich werdet ihr euch biegen vor lachen. Aber nun mal die Frage.....
Ich habe eine Tabelle "Rangliste" und habe verschiedene Eingabe Sheets für die jeweiligen Spieler. Nun will ich, dass es mir immer die Punkte aus dem Sheet zieht, welches den gleichen Namen hat wie der Spieler. Da sich die Platzierung verändern kann soll es aber wirklich immer direkt auf diesen Namen Bezug nehmen, ich kann also nicht mit Zeileninformationen arbeiten. Um es deutlich zu machen hier mal 2 Bilder. Das Beispiel File ist hier
https://www.herber.de/bbs/user/153876.xlsx
Userbild
Userbild
Besten Dank für eure Tips!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: So: =INDIREKT(B4&"!$A$5") owt
30.06.2022 09:26:42
Herbert_Grom
,,,
AW: So: =INDIREKT(B4&"!$A$5") owt
30.06.2022 09:35:50
Thomas
Hallo Herbert,
hat so nicht funktioniert.....
Userbild
AW: So: =INDIREKT(B4&"!$A$5") owt
30.06.2022 09:37:29
Thomas
BITTE IGNORIEREN!!! Hat geklappt LOL
AW: So: =INDIREKT(B4&"!$A$5") owt
30.06.2022 09:39:29
Herbert_Grom
Das war ja auch nur für Charly gedacht, da ich ja nicht weiß, wo die anderen Daten stehen!
AW: dies kann man dynamischer gestalten ...
30.06.2022 10:00:46
neopa
Hallo Thomas,
... und zwar auch ohne VBA mit Hilfe der PowerQuery(PQ) Funktionalität von Excel.
Voraussetzung ist lediglich dass die formatierten Spielerpunkte-Tabellen wie die Spielernamen benannt werden (die Tabellenblattnamen können/sollten aber müssen nicht so benannt sein).
Mit der PQ-Lösung in nachfolgender Datei: https://www.herber.de/bbs/user/153880.xlsx erhältst Du immer die Spieler in der Reihenfolge mit der Punktgröße abwärts sortiert gelistet. Bei gleicher Punktzahl wird alphabetisch sortiert.
Du kannst (fast) beliebig neue Spieler ergänzen. Du musst lediglich bei einer Datenänderung (welcher Art auch immer) das Icon [alle aktualisieren] oder die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[F5] betätigen umdie Rangliste zu aktualisieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige