Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TEXTVERKETTEN ohne Ergebnis

TEXTVERKETTEN ohne Ergebnis
15.07.2022 17:31:40
Heli
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit folgender Formel

=TEXTVERKETTEN(";";FALSCH;WENNFEHLER(A1:G1;""))
In A1 bis G1 stehen Zahlen und Buchstaben und manchmal auch Fehlerwerte (#NV), die Formel hängt mir normalerweise immer alle Daten aneinander was ich für die Weiterverarbeitung brauche.
Im Beispiel kommt als Ergebnis folgendes raus: A;B;C;;E;0;G
Spalte D hat einen Fehler und Spalte F ist leer - passt soweit
Nun zum Problem: nur bei einer einzigen Person im Anwenderkreis funktioniert diese Formel nicht (liefert kein Ergebnis), ich bin leider echt ratlos woran das liegt? An der Datei selbst kann es nicht liegen da diese korrekt funktioniert wenn ich sie nutze, Excel Version ist identisch, nebenher keine anderen Dateien offen, gleiche Sprache usw.
Jemand eine Idee?
Danke & viele Grüße, Heli

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TEXTVERKETTEN ohne Ergebnis
16.07.2022 06:28:59
Luschi
Hallo Heli,
mal eine Vermutung: vielleicht ist die Formalansicht aktiviert
siehe Register 'Formeln'- Gruppe 'Formelüberwachung'- Icon 'Formeln anzeigen'
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: TEXTVERKETTEN ohne Ergebnis
16.07.2022 07:03:57
Luschi
Hallo Heli,
noch mal eine Vermutung: vielleicht ist die Zelle mit der Formel so formatiert wie die Ostfriesische Nationalfahne: weißer Adler auf weißem Hintergrund.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: TEXTVERKETTEN ohne Ergebnis
16.07.2022 23:29:11
Heli
Hi Luschi,
Danke für die Rückmeldung - beides geprüft aber nicht die Ursache :-(
Da die gleiche Datei (also wirklich die identische und keine Kopie meine ich) bei allen anderen Mitarbeitern problemlos funktioniert muss es doch irgend eine Einstellung oder Versionsproblematik sein. Wobei bei allen Office 365 Business Version 1910 (Build 12130.20390) installiert ist.
Viele Grüße, Heli
Anzeige
AW: TEXTVERKETTEN ohne Ergebnis
18.07.2022 11:06:43
ChrisL
Hi Heli
Ich rate auch mal drauf los. Vielleicht unter Excel-Optionen, Formeln, die automatische Berechnung deaktiviert. Generell dort mal die Einstellungen vergleichen.
Ansonsten würde ich dann bald mal die "Keule" anwenden und eine Office Neuinstallation durchführen.
cu
Chris
AW: TEXTVERKETTEN ohne Ergebnis
18.07.2022 11:24:49
Heli
Hi Chris,
danke, daran hatten wir auch schon gedacht aber auch hier kein Unterschied zu finden...
Ich habe jetzt mal getestet und folgendes herausgefunden:
- füge ich die Formel per Hand ein, kommt kein Ergebnis raus
- mache ich das Gleiche per Makro kommt zwar ein Ergebnis, jedoch mit einem @ in der Formel (bei .FormulaR1C1)
- füge ich per Makro über .Formula2R1C1 ein führt dies zu einem Fehler (nicht in der Formel sondern beim Einfügen per Makro)
Meine Vermutung war daher dass es an der Version liegt, die ist aber identisch (1910).
Ich lasse das Office mal neu aufsetzen, mal sehen was das bringt.
Danke für Eure Bemühungen & viele Grüße, Heli
Anzeige
AW: TEXTVERKETTEN ohne Ergebnis
18.07.2022 15:56:53
Heli
Hi Chris,
vielen Dank schon mal für Deine Hilfe, leider auch bei der Sprache nichts zu finden. Das mit dem "@" in der Formel macht bei uns aber immer mal wieder Probleme - wenn ich die Formel vom Makro einfügen lasse rechnet die mit einem "@" auch bei mir kein Ergebnis daher hatte ich das mit dem Formel2R1C1 eingebaut, was dann bei allen Anwendern funktioniert bis auf der einen Kollegin.
Habe die IT nun gebeten das Office neu aufzusetzen - ich melde mich wieder wenn das erfolgt ist.
Viele Grüße, Heli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige