Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro in Geburtstagsliste

Makro in Geburtstagsliste
15.07.2022 17:34:07
Dieter
Hallo,
Ich habe Hier im Archiv einen fast guten fertigen Kalender, Geburtstagsliste u. Termine gefunden
Leider ist das Problem, wenn ich z.B. bei Termin das selbe Datum habe wie einen Feiertag, zeigt er mir
bei Übernahme nur die Termine und nicht auch noch den Feiertag an.
Der Kalender ist von 2005.
Hier mal der Link dazu:

https://www.herber.de/forum/archiv/656to660/658568_Makro_in_Geburtstagsliste.html
Die Datei ist dann 26096 fast unten im Beitrag.
Hat dazu einer eine Lösung ?
Also bei Eintrag bei gleichem Datum Termin mit Feiertag soll er beides anzeigen im Kalender.
Ich danke schon mal der ? Hilfe und Änderung des Codes.
MfG.
Dieter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Geburtstagsliste
15.07.2022 18:04:19
onur
Der Kalender ist von 2005 und EBENSO die Feiertagsliste.
Wie wäre es mal mit der Feiertagsliste von 2022 ?
AW: Makro in Geburtstagsliste
15.07.2022 18:14:31
Dieter
Hey onur,
Das weiß ich, Du kannst doch den Kalender ändern auf das Jahr 2022
Es geht um das Prinzip, das wenn ich einen Termin, oder Geburtstag des gleichen Datums
von einen Feiertag eingebe wird der Feiertag nicht mehr im Kalender mit eingetragen.
Versuche es, lade den Kalender runter und versuche Termin o. Geburtstag auf ein gleiches Datum
wie einen Feiertag zu setzten und dann über Button Termine übernehmen. Dann wirst Du sehen was ich meine.
Gruß
Dieter
Anzeige
AW: Makro in Geburtstagsliste
15.07.2022 18:17:06
onur
Sorry, aber warum soll ICH deine Datei anpassen? DU willst doch Hilfe - oder? Dann poste einfach eine Datei, mit der man auch testen kann.
AW: Makro in Geburtstagsliste
15.07.2022 18:36:39
onur
Wie stellst du dir das denn eigentlich vor? Am gleichen Tag kann ja ein Geburtstag, ein Termin und ein Feiertag sein. Das alles willst du in eine einzige Zelle quetschen?
AW: Makro in Geburtstagsliste
16.07.2022 13:10:20
Dieter
Hey onur,
Das weiß ich nicht, wenn dann vielleicht mit einer Msgbox wo der Hinweis erscheint mit Datum auch belegt mit Geburtstag o. Termin. ?
Oder einer Msgbox wo man anwählen kann mit was der Kalender gefüllt werden soll bei doppeltem Datum ?
Wie gesagt ,ist war auch nur Frage ob man sowas ändern könnte.
Gruß Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige