Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown durchsuchbar machen

DropDown durchsuchbar machen
06.11.2022 17:21:04
Rocco
Hallo Ihr Lieben,
in der folgenden Datei habe ich in B1 ein Dropdown per VBA erstellt, dieses möchte ich durchsuchbar machen, allerdings habe ich es bisher nicht hinbekommen und schon verschiedene Ansätze probiert.
https://www.herber.de/bbs/user/156048.xlsm
Wie meine ich das genau, wenn ich in B1 einen Begriff schreibe als Beispiel KW 06 sollen mir im Dropdown nur noch diese angezeigt werden, vermutlich ist die Lösung simpler als ich denke, aber ich komme da nicht weiter.
Als Beispiel habe ich versucht den Code aus dem folgendem Video für mich umzuschreiben (allerdings wieder verworfen da es nicht klappte), es sollte halt ähnlich wie in dem Video sein, nur das ich keine Combobox verwenden möchte.
https://www.youtube.com/watch?v=Zb7s9dAOk-M&list=WL&index=1
Ich danke schon mal für eure Unterstützung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Außer Konkurrenz
06.11.2022 17:39:31
Rocco
Hallo Charly,
vielen Dank, das hilft mir schon weiter, dann muss ich mir nicht die mühe mit einem VBA-Code machen.
LG
Rocco
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige