Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
16.11.2022 10:39:27
Toni
Guten Morgen,
vielleicht hat jemand eine Idee für folgende Umsetzung.
Ich habe eine Beispieldatei mit angehängt. Ich möchte z.B. nur Jeans in Größe XL in der Farbe blau und für Herren auswählen. Am Ende soll mir die Marke mit den Bedingungen angezeigt werden (vielleicht mit einem Button?). Hat jemand einen Ansatz?
Danke schonmal für Eure Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/156200.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
2 Fragen/Rüffel
16.11.2022 10:57:14
lupo1
1. Warum Leerspalte E? Hausaufgaben zu Excelbereichen nicht gemacht?
2. Warum keine passenden Beispieldatensätze?
=FILTER(E:E;(A:A="Jeans")*(B:B="XL")*(C:C="blau")*(D:D="Herren"))
FILTER braucht 1 überflüssige Sekunde, wenn man A:A statt A1:A9999 nimmt (usw.).
AW: Filter
16.11.2022 10:59:11
Oberschlumpf
Hi Toni
zuerst freute ich mich "juchuh, endlich gleich sofort mal wieder mit Bsp-Datei!"
Als ich diese dann öffnete, war die Freude nich mehr ganz so groß.
In deiner Bsp-Datei ist deine "z Bsp-Auswahl" "Jeans in Größe XL in der Farbe blau und für Herren" nicht möglich!
Oder anders: zeig bitte per Upload eine Bsp-Datei mit viel mehr Bsp-Datensätzen.
(musst du natpürlich nicht, aber zumindest ich weiß mit der aktuellen Datei nicht zu helfen)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Filter
16.11.2022 11:13:11
Daniel
Nutze doch ganz normal den Autofilter und schaue dann, was in der Spalte mit den Marken noch angezeigt wird.
Gruß Daniel
Bei 365 nicht schick genug.
16.11.2022 12:33:42
lupo1
AW: Filter
16.11.2022 12:56:10
Melanie
Probiere es gerade mit der Array-Funktion
AW: Filter
16.11.2022 15:56:00
Toni
Mit der Array Funktion klappts

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige