Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern dauert ca. 40 sek.

Speichern dauert ca. 40 sek.
25.11.2022 18:44:48
Manfred
Hallo, ich bitte um eure geschätzte Meinung. Ich hab eine Excel Tabelle (Excel 365) mit einigen Makros und seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Speichern eine Ewigkeit dauert. Egal ob ich beim Schließen die Änderung speichern will oder die Datei NEU in einen anderen Ordner speichere, es dauert sehr sehr lange. Das Öffnen dauert ca. 10 sek. Vielleicht liegt es an irgendein Makro oder was ich auch vermute, Excel sucht alle verfügbare Speicherpfade ab (Netzlaufwerke). Vielleicht hat ihr einen Tipp wie ich diesen Fehler finden kann. Vielen Dank im Voraus. LG Manfred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern dauert ca. 40 sek.
25.11.2022 18:50:23
onur
Ohne die Datei zu haben, wäre es nur Herumtaterei.
AW: Speichern dauert ca. 40 sek.
26.11.2022 06:16:29
Marc
Die Frage wäre z.B. , was in dem Bereich
"Before Close" des Workbooks steht..
Sind da Makros die irgendwie was speichern/bearbeiten sollen?
Tritt das nur bei dir auf, oder auch anderen Bearbeitern der Datei?
AW: Speichern dauert ca. 40 sek.
26.11.2022 13:26:41
ralf_b
excel 365 Business? könnte bedeuten die Datei hat auch den Versionsverlauf eingeschaltet. Das könnte auch zu einer längeren Speicherphase führen.
AW: Speichern dauert ca. 40 sek.
26.11.2022 17:58:11
snb
Teste mal:

Sub M_snb()
For Each it In Sheets
MsgBox "formatconditions: " & it.Cells.FormatConditions.Count & vbLf & "shapes: " & it.Shapes.Count & vbLf & "names: " & it.Names.Count
Next
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige