Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
28.12.2022 09:51:43
Rifet
Guten Tag,
ich habe diese Datei und möchte, wenn ich in Tabelle 1 in A1 eine Nummer eingebe, dass er mir die Adresse und die Stadt dieser Nummer ausgibt. Leider bekomme ich immer wieder einen Fehler und ich weiß nicht, woran es liegt.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
28.12.2022 09:52:35
SF
Hola,
welche Datei?
Gruß,
steve1da
AW: SVERWEIS
28.12.2022 10:05:26
SF
Du meinst #NV? Das kommt daher, weil in Spalte A nichts eingetragen ist und dann natürlich auch nichts gefunden werden kann.
=wennfehler(Dein_SVerweis;"")
Außerdem bekommst du falsche Ergebnisse, wenn die Liste in Tabelle2 nicht aufsteigend nach Spalte A sortiert ist. Hier solltest du bei deinen Sverweisen den 4. Parameter auf FALSCH stellen.
AW: SVERWEIS
28.12.2022 10:07:53
Rifet
Danke für deine prompte Antwort aber ich habe es trotzdem nicht verstanden (bin blond :-).
Anzeige
AW: SVERWEIS
28.12.2022 10:09:37
Rifet
Wenn ich aber in Tabelle 1 in Spalte A2 als Beispiel die 432 eingebe, dann übernimmt er ja die Adresse aus Tabelle 2 aber am Ende sagt die Formel, dass es trotzdem ein Fehler sei.
AW: SVERWEIS
28.12.2022 10:12:27
SF
Entweder die Formel gibt einen Wert aus oder einen Fehler. Beides zusammen geht nicht.

=WENNFEHLER(SVERWEIS([@Markt];Tabelle2!$A$2:$C$8;2;FALSCH);"")

AW: SVERWEIS
28.12.2022 12:08:10
Jowe
Hallo,
so vllt:

=WENNFEHLER(SVERWEIS([@Markt];Tabelle2!$A$2:$C$8;2;FALSCH);"nicht vorhanden")
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: SVERWEIS
28.12.2022 13:57:28
SF
Mir musst du das nicht schreiben, zumal die Formel fast die gleiche wie meine ist.
AW: SVERWEIS
28.12.2022 14:01:57
Rifet
Das funktioniert leider nicht.
AW: SVERWEIS
28.12.2022 14:02:50
SF
Und "funktioniert nicht" heißt jetzt genau was?
AW: SVERWEIS
28.12.2022 14:14:51
Rifet
Die Formel bleibt einfach in der Spalte, es wird kein Wert ausgegeben oder ähnliches, nichts passiert.
AW: SVERWEIS
28.12.2022 14:16:58
SF
Ich musste nachdem ich die Formel in B2 eingefügt habe, nochmal mit F2 + Enter die Formel bestätigen. Danach ging alles wie gewünscht.
AW: SVERWEIS
28.12.2022 14:15:15
JoWE
Hallo,
sorry, da war ich im falschen Zweig.
Ich hatte den Eindruck, der Fragesteller hatte Deine Antwort nicht verstanden. Aber meine Antwort hat er ja augenscheinlich auch nicht verstanden....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige