Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminplanung prüfen

Terminplanung prüfen
17.01.2023 15:34:07
Jess
Hallo zusammen,
ich bin zwar kein totaler VBA-Neuling aber ich stehe total auf dem Schlauch. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
In Tabelle 1 befindet sich eine Liste mit Terminen. Genauer: Datum / Uhrzeit / Name / Termin / Raum / Therapeut.
In Tabelle 2 befindet sich eine Liste mit Patienten und rechts davon im Header bestimmte Termine: PSEU60 / PSSOM / PSPA / PSZUSOZ / PSCHEF / PSZU / PSAU.
Über den Terminen stehen die zu prüfenden Bedingungen für die Terminplanung. Wenn eine Terminplanung den Bedingungen in Zeile 1 nicht entspricht, soll ein "X" in die entsprechende Zeile geschrieben werden.
Vorab herzlichen Dank!
Jess
Die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/157317.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminplanung prüfen
17.01.2023 15:46:03
onur
Und warum ist nur ein Bruchteiol der Termine in Blatt1 auch in Blatt2 zu finden? Wo ist z.B. MTT**, TRENA-G ?
AW: Terminplanung prüfen
17.01.2023 16:35:41
Jess
Vielen Dank für die Antwort.
Die anderen Termine sind für meinen Bereich nicht relevant. Daher nur eine Auswahl.
AW: Terminplanung prüfen
17.01.2023 18:34:52
Jess
Hallo onur,
danke für die Antwort und Mühe.
Allerdings bildet deine Lösung nur ab, ob der Termin auch in der Liste ist.
Für mich wäre wichtig zu wissen, ob die Planung auch den Vorgaben in Zeile 1 entspricht - also z.B. für Termin "PSZUSOZ" wäre zu prüfen, ob dieser "Einmalig, innerhalb der 2. bis vorletzten Woche" geplant wurde. Ich denke, dass lässt sich (wenn überhaupt) nur mit VBA lösen.
VG
Jess
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige