Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nicht leere Bereiche ermitteln

nicht leere Bereiche ermitteln
21.01.2023 14:27:57
Soltea
Hallo zusammen,
ich habe eine Zeile mit mehreren Datumsangaben. Zwischen diesen Datumsangaben gibt es leere Zellen.
Ich möchte in der beigefügten Beispieltabelle in den gelb unterlegten Zellen die Zeiträume (wie in den grün unterlegten Zellen dargestellt) mittels einer Formel ermitteln.
Ich freue mich auf Eure Lösungsvorschläge :-)
https://www.herber.de/bbs/user/157409.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht leere Bereiche ermitteln
21.01.2023 14:54:33
Daniel
Hi
Mit dieser Formel für die Ab-Daten in D5:
=AGGREGAT(15;6;$B$2:$AF$2/($B$2:$AF$2>"")/($A$2:$AE$2="");ZEILE(A1))
Für die Bis-Daten nimmt du die gleiche Formel, änderst aber diesen Teil: ($A$2:$AE$2="") ab in ($C$2:$AG$2="")
Gruß Daniel
AW: nicht leere Bereiche ermitteln
21.01.2023 15:07:46
Daniel
Sollte die Excelversion über die Funktion Filter verfügen, geht auch:
=MTRANS(FILTER($B$2:$AF$2;(B2:AF2>"")*($A$2:$AE$2="");"-"))
Hier muss man die Formel nur in die erste Zelle eintragen, dann wird automatisch nach unten ausgefüllt.
Für die BIS-Daten muss dann wieder die gleiche Änderung gemacht werden wie ich es für die Aggregat-Lösung beschrieben habe.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: nicht leere Bereiche ermitteln
21.01.2023 15:17:54
Soltea
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine Hilfe. Du hast mir sehr geholfen und mir die Verschwendung von sehr viel Lebenszeit erspart. :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige