Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zelle einfügen, probleme in der prozedur

zelle einfügen, probleme in der prozedur
25.01.2023 07:27:52
boris
Guten morgen liebe Leute
Gibt es eine Möglichkeit in einer Tabelle zum Beipeil Spalten einzufügen, ohne die Zellbezüge in den Prozeduren händisch aanpassen zu müssen?
Beipiel:
ListBox1.RowSource = "stunden!D16: D5000"
füge ich jetzt eine Spalte vor "D" ein, verschiebt sich die RowSource nach "stunden!E16: E5000"
Gibt es da einen Trick? Ich kann inzwischen unmöglich alle Prozeduren nachkorrigieren, ich kann schon, aber ich will nicht :-)
Viele Grüsse Boris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zelle einfügen, probleme in der prozedur
25.01.2023 08:14:34
volti
Hallo Boris,
wenn Du den betroffenen Bereich(en) einen Namen gibst, werden die Bezüge automatisch angepasst.
viele Grüße
Karl-Heinz
AW: zelle einfügen, probleme in der prozedur
25.01.2023 11:29:22
snb
Eine dynamische Tabelle macht das automatisch.
Verzichte übrigens auf 'Rowsource', verwende .List zum befüllen einer ListBox oder Combobox.
Schau mal https://www.snb-vba.eu/VBA_Fill_combobox_listbox_en.html
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige