Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beleg drucken

Beleg drucken
29.01.2023 09:50:05
Udo
Hallo !
Habe mir vor geraumer Zeit eine kleine Registrierkasse (auch schon mit eurer Hilfe) für unseren Verein gebastelt.
Sie funktioniert eigentlich tadelos, jetzt würde ich sie gerne erweitern, dazu bräuchte ich wieder eure Hilfe.
Ich würde gerne einen quasi Kassabeleg drucken, ich weiß gar nicht ob das machbar wäre.
Das gewünschte Blatt mit Namen gast auszudrucken ist ja kein Problem,(Bild) nur ich hätte gerne das ich auf Beleg drucken klicke, und dann natürlich nur die Konsumierten Getränke auf den Beleg stehen. Ich hoffe man versteht meine Frage und es gibt Lösungen dafür. Vielen Dank für eure Hilfe.
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/157518.jpg

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beleg drucken
29.01.2023 10:26:25
Yal
Guten Morgen Udo,
Wenn Du nur einen Bild von deiner Datei bereitstellst, wirst Du höchstens einen Bild von Code bekommen, den Du dann nachtippen musst...
Aber aus Erfahrung wird niemand deine Datei nachbauen, um daraus ein Code zu erzeugen.
Also poste bitte etwas, worauf man arbeiten kann (bereinigt von alles, was nicht ins Netz gehört).
VG
Yal
AW: Beleg drucken
29.01.2023 11:12:24
ralf_b
Mein Stand deiner Datei ist von vor ziemlich genau 2 Jahren.
Du willst jetzt einen Beleg von den aktuell abgerechneten Produkten?
Ungefähr so ?
Userbild
Anzeige
AW: Beleg drucken
29.01.2023 11:14:06
Udo
Wow
Ja ein traum
LG
AW: Beleg drucken
29.01.2023 11:20:25
ralf_b
ist relativ einfach.
Makrorekorder starten
Das Datum setzen.
Die Tabelle im Blatt des Gastes nach Belieben filtern. Das Blatt hast du übrigens in der neuen Beispieltabelle "vergessen".
Den gewünschten Druckbereich markieren und ausdrucken.
Makrorekorder stoppen.
Makro noch etwas aufräumen und einem Button für den Druck im Blatt des Gastes zuweisen.
AW: Beleg drucken
29.01.2023 11:24:11
Udo
Hmm, ob ich das schaffe, wohl eher nicht, dazu sind meine Excel Erfahrungen zu gering.
Aber i werds versuchen, vielen Dank für deine Hilfe
LG
AW: Beleg drucken
29.01.2023 12:21:16
Udo
Ich komm da leider nicht zusammen.
Versteh das nicht mit Datum setzen und Filtern
LG Udo
Anzeige
AW: Beleg drucken
29.01.2023 12:46:46
Udo
Der Druckbereich ist ja nicht immer gleich groß, ich komm da nicht zusammen.
LG
AW: Beleg drucken
29.01.2023 13:08:13
ralf_b
https://www.herber.de/bbs/user/157525.xlsm
Ich hab natürlich noch ein paar andere Sachen in deiner Datei zurechtgerückt.
Wenn sie dir nicht auffallen, dann hab ich nichts verbockt.
Zusätzlich sind jetzt ein paar Sicherheitsfragen drin.
Das Druckdatum schreibe ich auch in die Übersicht mit rein und zwar wenn der bezahlt-status gesetzt wird.
Klickst du auf bezahlt im Kundenblatt dann wird auch der Druck mit angestossen.
Sollte bereits auf der Rechnung "bezahlt" stehen ,wird beim nächsten Druck das Wort "Belegkopie" eingefügt.
Anzeige
AW: Beleg drucken
29.01.2023 14:14:14
Udo
Perfekt, vielen Dank für deine Mühe
LG
AW: Beleg drucken
29.01.2023 12:22:22
Udo
Leider schaff ich das nicht
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige