Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nicht alle Registernamen auslesen

Nicht alle Registernamen auslesen
02.02.2023 13:41:31
Luna
Hallo ins Forum,
ich habe im Internet einen Code gefunden der mir die Registernamen ausliest und in eine Tabelle (Registro) schreibt. Wie kann ich jetzt erreichen das er mir aber nicht alle Namen ausliest? Mein Tabellenlatt in dem ich die Daten sammle steht an 3. Stelle. Und ich möchte das er immer nur die Blätter ausliest die nach Tabellenblatt Registro kommen. Also nicht die 2 vorher und auch nicht das Blatt "Registro" in dem die Daten gesammelt werden. Ich hoffe ich konnte gut genug erklären was ich möchte. Falls sich jemand die Zeit nimmt wäre ich sehr dankbar. Ich hänge mal den Code an den ich nutze. Vielen Dank an alle Helfer

Option Explicit
Sub Seitennamen()
Dim lngWorksheets As Long
Dim i As Long
lngWorksheets = ThisWorkbook.Worksheets.Count
    For i = 3 To lngWorksheets
    ThisWorkbook.Sheets("Registro").Cells(0 + i, 2).Value = ThisWorkbook.Worksheets(i).Name
    Next i
End Sub
Vielen Dank ans Forum Luna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht alle Registernamen auslesen
02.02.2023 13:59:22
Rudi
Hallo,
Option Explicit
Sub Seitennamen()
Dim lngWorksheets As Long
Dim i As Long
lngWorksheets = ThisWorkbook.Worksheets.Count
    For i = Sheets("Registro").Index + 1 To lngWorksheets
    ThisWorkbook.Sheets("Registro").Cells(0 + i, 2).Value = ThisWorkbook.Worksheets(i).Name
    Next i
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Nicht alle Registernamen auslesen
02.02.2023 17:07:52
Luna
Vielen Dank Rudi.
Klappt super.
Luna
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige