Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotDatenschnitt Auswahlmög. ausblenden

PivotDatenschnitt Auswahlmög. ausblenden
09.02.2023 09:15:24
Krijo94
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie bei beim PIVOT-Datenschnitt bestimmte Auswahlkritieren ausblenden kann. Ich kenne die Einstellungsmöglichkeit, dass man Auswahlmöglichkeiten ohne Daten ausblenden kann. Leider habe ich ein weiteres Kritieren "mit Daten", welches ich nicht haben will. Bei meiner Recherche bin ich auf diesen Fall gestoßen, dieser entspricht genau meinem Problem: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ausblenden-von-auswahlm%C3%B6glichkeiten-im/791bed08-436d-4edd-8caa-50e8e44b4c68 Kann man ggf. per VBA die Anzeige eines bestimmten Kritieren (Name XY) mit Verweis auf den spezifischen Datenschnitt blockieren? Oder gibt es sogar doch noch eine Möglichkeit dies in den PIVOT-Einstellungen anzupassen? Hoffe irgendjemand kennt sich damit aus :-) Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße, Krijo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotDatenschnitt Auswahlmög. ausblenden
09.02.2023 10:28:54
ChrisL
Hi
Um Daten generell zu "entfernen" bzw. auszufiltern hätte ich vielleicht Ideen. Aber die Daten erhalten und nur die Auswahl im Datenschnitt zu ändern, glaube ich geht nicht.
Vielleicht möchtest du mal eine Beispieldatei als xlsx ins Forum laden und die Frage wieder als offen kennzeichnen. Evtl. ergeben sich daraus kreative Ideen, aber vielleicht auch nicht.
cu
Chris
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige