Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Zellen-Änderung Pivot-Akt.

Bei Zellen-Änderung Pivot-Akt.
18.03.2023 16:33:13
Peter Stein

Hi zusammen,

ich habe zwei Tabellenblätter A und B.
In Blatt A wird über eine Drop-Down-Auswahl die Zelle JT6 in Tabellenblatt B verändert (JT6 verweist auf Blatt A).
Ich möchte nun, dass bei einer Änderung des Werts JT6 eine Pivot im Tabellenblatt B aktualisiert wird (PivotTabelle8).

Problem ist - das er die Veränderung des Wertes nicht erkannt wird (why ever) -> folglich die Pivot nicht akt. wird. Ändere ich den Wert JT6 manuell (im Blatt B) funktioniert es. Ich benötige aber eine Lösung, damit auch die Veränderung im Tabellenblatt A angestoßen wird. Was mache ich falsch? Der Code befindet sich im Blatt B;

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

If Target.Address(False, False) = "JT6" Then
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable8").PivotCache.Refresh

End If

End Sub

Dankeeeeee

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Zellen-Änderung Pivot-Akt.
18.03.2023 17:08:47
Yal
Hallo Peter,

das Ereignis SelectionChange reagiert, wenn eine andere Zelle ausgewählt wird. Dementsprechend ist Target die Zelle, wo man gerade ankommt, nicht die, die geändert wurde.
Dafür musst Du
Worksheet_Change
verwenden.

VG
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige