Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierte Formular Ausfüllung mit Dropdown

Automatisierte Formular Ausfüllung mit Dropdown
29.10.2023 23:52:23
KlausDM
Hallo zusammen,

Wie kann ich folgendes umsetzen, ich habe bei A3 eine Dropdown Auswahl nach Kategorien und ab Zeile 8 eine Tabelle mit mehreren Spalten, hier soll in der ersten Spalte eine Dropdown liste sein die nach der Kategorie in A3 eine Auswahl aus der zweiten spalte aus der Tabelle 1 sein, des weiteren sollen die weiteren Spalten identisch übertragen werden.

im Anhang ein Muster, Vielen Dank im voraus.

MFG
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/163882.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierte Formular Ausfüllung mit Dropdown
30.10.2023 00:07:27
onur
"hier soll in der ersten Spalte eine Dropdown liste sein die nach der Kategorie in A3 eine Auswahl aus der zweiten spalte aus der Tabelle 1 sein"
Bitte noch mal auf DEUTSCH. :))
AW: Automatisierte Formular Ausfüllung mit Dropdown
30.10.2023 01:00:54
KlausDM
Hallo onur,

vielen dank für deine schnell Rückmeldung und entschuldige die schlechte Ausdruck weise (Nachschicht 12 stunden).

Ja so ungefähr, die Dropdown in B3 sollte aber in der Tabelle unten in der 1 Spalte sein.

MFG
Klaus
AW: Automatisierte Formular Ausfüllung mit Dropdown
30.10.2023 01:40:44
KlausDM
Hallo onur,

vielen dank, hat mir schon weiter geholfen, jetzt stehe ich vor dem Problem ich möchte diese Tabellen als Intelligente Tabellen Nutzen und hab den Befehl Filtern wie folgt geändert:
=FILTER(DB_GefahrenBedrohung[[Gefahr/Bedrohung]:[Begründung]];(DB_GefahrenBedrohung[Standort Art]=Tabelle1!A3)*(DB_GefahrenBedrohung[Gefahr/Bedrohung]=Tabelle1!A12);"")

dieser Funktioniert super in einer normalen Zelle aber bei einer Intelligenten Tabelle kommt die Meldung #überlauf??????

MFG
Klaus
AW: Automatisierte Formular Ausfüllung mit Dropdown
30.10.2023 01:43:02
onur
Sowas funktioniert nicht mit "intelligenten" Tabellen. Aber wozu überhaupt eine "intelligente" Tabelle ? Sieht doch nur bunt aus.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige