Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Arbeitsplan Erstellung

Hilfe bei Arbeitsplan Erstellung
08.02.2024 05:42:52
Sternschnuppe0815
Hallo, ich möchte gerne einen Arbeitsplan für meine Arbeitsstelle schreiben damit es nicht mehr so zeitintensiv ist alles per Hand zu schreiben. Hierzu folgende Probleme ich habe keinerlei Erfahrung mit Excel aber ich bin bereit zu lernen. Folgende Fragen hab ich ob ich die umsetzen kann: Kann man eine Datei schreiben wo Name Anstellungsart und Stunden steht worauf Excel dann zugreifen soll und automatisch dann in der Liste diese Dinge einträgt? Wenn ich dann mal ein neuen Mitarbeiter hinzufüge diese dann auch automatisch bei Excel mit einer neuen Zeile erscheint? Das selbe dann halt wenn ich einen lösche das die Zeile weggeht.
Dann ob ich als Bearbeiter der Tabelle für mich sichtbar sind aber beim Drucken alles normal ist, also z.b. wenn der MA seine Summe bei Monat nicht erreicht für mich als Bearbeiter es zb rot ist aber beim Drucken normal schwarz weiß gedruckt wird? Oder vielleicht irgendwas anderes ich angezeigt bekomme wenn es mit der Farbe nicht geht ein Symbol oder was.
Wenn ich die Zeiten eintrage das die Tabelle direkt erkennt Aha mehr als 6 Stunden Arbeit Zack neue Zeile : Pause 1:00

Danke für eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Arbeitsplan Erstellung
08.02.2024 06:55:44
Oberschlumpf
Hi,

fangen wir erst mal...langsam....an.

Zuerst benötigen wir von dir eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten in den für dich "richtigen" Zellen.
(wobei ich gleich von vornherein dafür plädiere, für jeden Mitarbeiter immer nur genau 1 Zeile zu verwenden, auch wenn du schon andeutest, dass ab 6 Std. für den selben Mitarbeiter eine neue/zweite Zeile eingefügt werden soll)

Nun denn, du hast uns noch nicht gezeigt, wie die Datei aussehen soll.
Ich hab für dich mal eine Datei erstellt, wie es aussehen...kann:

https://www.herber.de/bbs/user/166883.xlsx

Gefällt dir das so?
Nein? Dann erstell selbst eine Bsp-Datei und zeig uns diese bitte per Upload.

Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Hilfe bei Arbeitsplan Erstellung
11.02.2024 17:55:29
Oberschlumpf
ok, du willst nich antworten...nun will ich nich mehr helfen...viel erfolg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige