Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox zu klein bzw. zu viele Zeichen

MsgBox zu klein bzw. zu viele Zeichen
02.01.2003 10:50:50
thorben
Bentötige eine größere MsgBox, da ich zu viele Zeichen habe (mehr als 158).Was kann man da machen?Bekomme leider keine richtige/eigene Textbox hin!!
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MsgBox zu klein bzw. zu viele Zeichen
02.01.2003 10:59:08
Hans W. Herber
Hallo Thorben,

verwende statt der MsgBox eine UserForm mit einer TextBox und stelle bei deren Eigenschaften Multiline auf TRUE.

hans

Re: MsgBox zu klein bzw. zu viele Zeichen
02.01.2003 11:04:21
Martin Beck
Hallo Thorben,

kann ich nicht nachvollziehen.

liefert z.B. einen 500stelligen String, der auch in der Messagebox angezeigt wird. Poste doch mal Deinen Code.

Gruß
Martin Beck

Re: MsgBox zu klein bzw. zu viele Zeichen
02.01.2003 12:00:44
thorben
mmhh,bei mir kommt noch dazu,dass dieses eine "variable" Box sein soll bzw. nach einer Abfrage (s.u.),sollen die Daten, die den Zusatz "False" haben, in der MsgBox aufgeführt werden!Es funktioniert auch alles,aber sobald zu viele Daten den Vermerk "False" habe, ist die Box überfordert".
Danke


Const CriteriaColumn = 2
Const CommentColumn = 3

Sub Send_WatchDog()
Application.Calculate
MsgBox (Watchdog())
End Sub

Function Watchdog() As String
Dim i As Integer
Dim fehler As Boolean
i = 0

fehler = False

Watchdog = "Watchdog: *Wow*, check "

While (Not IsEmpty(Sheets("Watchdog").Cells(3 + i, CriteriaColumn)))
If (Not Sheets("Watchdog").Cells(3 + i, CriteriaColumn).Value = "Error in Criteria!") Then
If (Not Sheets("Watchdog").Cells(3 + i, CriteriaColumn).Value) Then
Watchdog = Watchdog & "criteria (No. " & (i + 3) & "): " & Sheets("Watchdog").Cells(3 + i, CommentColumn) & "," & Chr(10)
fehler = True
End If
End If
i = i + 1
Wend

If Not fehler Then
Watchdog = "WatchDog: *stands still*: Everything is all right"
End If
End Function

Anzeige
Re: MsgBox zu klein bzw. zu viele Zeichen
02.01.2003 16:49:06
Martin Beck
Hallo Thorben,

ich kann das leider jetzt nicht nachvollziehen, vermute aber, daß das Problem bei Deiner Funktion und nicht bei der MsgBox liegt. Laß das Funktionsergebnis doch mal in eine Zelle eintragen und vergleiche das Ergebnis mit der Ausgabe in der MsgBox.

Gruß
Martin Beck

Re: MsgBox zu klein bzw. zu viele Zeichen
04.01.2003 18:07:22
Thorben
Danke, ich werde mich mal ranmachen.Da ich die Funktion selber nicht geschrieben habe, muss ich mich erst einmal "reinfuchsen"
(da gehört leider noch nen bissel mehr zu).
thorben

19 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige