HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Feld im SAP auslesen

Feld im SAP auslesen
Gerd
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, wenn der folgende Code läuft, trägt er in der Excelzelle nicht den angegebenen Wert oder Text ein.
Es wird nur "WAHR" eingetragen!


objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "PRLAB" 'Bestand
.Cells(i, 12) = objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "PRLAB"
objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "EBELN" 'Bestellung
.Cells(i, 15) = objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "EBELN"
objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "EBELP" 'BestellPos
.Cells(i, 16) = objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "EBELP"
objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "NAME1" 'Lieferant
.Cells(i, 17) = objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "NAME1"
objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "NAMTEXT_PO" 'Einkäufer
.Cells(i, 18) = objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "NAMTEXT_PO"
objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "EINDT" 'Liefertermin

Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann! :)
AW: Feld im SAP auslesen
Yal
Hallo Gerd,

.Cells(i, j) = A = B
bedeutet A wird mit B verglichen, es entsteht eine Wahrheitswert: entweder sind sie gleich = Wahr oder nicht = Falsch, dann wird dieses Ergebnis in Cells(i, j) geschrieben.

VGG
Yal
AW: Feld im SAP auslesen
Gerd
folgender Code verweist auf das Textfeld in SAP:


objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "PRLAB"

ich hatte gedacht, das wenn ich es so schreibe:


.Cells(i, 12) = objSess.findById("wnd[0]/shellcont/shell").currentCellColumn = "PRLAB"

das dann der Textinhalt in die Excelzelle geschrieben wird! :)
Stattdessen wird nur "WAHR" eingetragen :(