ich komme leider nicht weiter.
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
ich lesen eine Datei aus, die Wöchentlich aktualisiert wird - die Datei hat rund 3000 Zeilen und 30 Spalten.
(Abfrage und Verbindungen)
jetzt möchte ich gerne eine Zusatzspalte einfügen mit ein paar Bedingungen. Wenn diese erfüllt sind, dann sollen Begriffe in die Zusatzspalte geschrieben werden.
es können die Bedingungen in der kompletten Zelle vorkommen (Anfang - Mitte - Ende)
es sind 3 Spalten zu vergleichen für die Bedingung.
Wenn eine Zeile die Bedingung erfüllt, soll der Begriff eingefügt werden.
hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?
(zur Info - es ist nur eine Beispiel Datei und sehr stark abgeschwächt)
(nach dem einlesen der Datei bearbeite ich diese im Power Query bereits ein wenig, damit ich aus 3000 Zeilen, "nur noch" rund 2000 Zeilen habe)
kann mir jemand erklären, wie ich das machen mit meinen Bedingungen
https://www.herber.de/bbs/user/173181.xlsx
danke euch
Grüße Frank