Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anmeldung Fenster

Anmeldung Fenster
16.01.2003 13:06:14
Rolf
Hallo,Leute
sobald ich per excel Daten
abrufen will und der Modem
gewählt hat kommt ein lästiges
Fenster -man soll Benutzername
und Kennwort eingeben!
Frage: wie kann ich es unterdrücken?
Danke
Rolf

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 13:33:00
Nepumuk
Hallo Rolf,
unterdrücken lässt sich das nicht, das Anmeldefenster wird von Server initiiert. Du könntest aber mit SendKeys den Ok-Button darauf auslösen.
Gruß
Nepumuk
Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 13:34:20
Michael Scheffler
Hallo,

das hängt ja von dem DFÜ-Verbindung und nicht von der Excel ab.

Bitte Problem näher erläutern.

Gruß

Micha

Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 15:03:38
Rolf
Hallo,Nepumuk
mich stört das Anmeldefenster besonders
weil ich eine automatische Einwahl einrichten will.
Ich bin leider nicht so weit um ein Makro schreiben.
Ist auch nicht klar wie das Makro aus excel auf das
DFÜ einfluss nehmen kann.
Helfe Falls Du kannst
Rolf

Anzeige
Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 15:24:48
Nepumuk
Hallo Rolf,
Äääää und wie wilst du dann eine automatische Einwahl initiieren, wenn du keine VBA-Kenntnisse besizt? Alleine die automatische Einwahl durch ein Programm ist schon ziemlich hohe Kunst. Das habe ich selbst noch nicht gemacht. Stell deine Frage nochmal ins Forum, aber versuche nicht wieder das Pferd von hinten aufzuzäumen, sonder fang erst mal mit der DFÜ-Einwahl an. Wenn das dann klappt, und du das Anmeldefenster auf dem Bildschirm hast, dann frag nochmal wie es weitergeht.
Gruß
Nepumuk
Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 16:03:05
Rolf
Hallo,Nepumuk
automatische einwahl aus excel ist gans einfach
Du gehst extra/daten und kannst ein Abrufinterval
einstellen 1-60 Minuten -das wars.Edoch das
verdammte Anmeledefenster muss manuell betätigt
werden.Da sonst Internet gesperrt ist
Es muss doch etwas geben um das Fenster
wegmachen
Rolf
Anzeige
Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 16:13:45
Nepumuk
Hallo Rolf,
das Problem ist, wenn die Abfrage von Excel und nicht von einem Programm stammt, dass das Programm zum bestätigen des Anmeldefensters nicht weiß, wann es zum Einsatz kommen soll.
Gruß
Nepumuk
Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 18:55:12
Rolf
Hallo,Nepumuk
das ist es grade- ich kann nicht
aus excel darauf wirken!
Wie kann man also dieses Fenster
wegmachen?
Rolf
Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 18:59:20
Nepumuk
Hallo Rolf,
kannst du mir einen Screenshot mit dem Anmeldefenster schicken (ganzer Bildschirm, nicht nur das Fenster), mal sehen ob sich nicht doch was findet.
Gruß
Nepumuk
Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 19:51:02
Rolf
Hallo,Nepumuk
sag mir dan schon wie ich das machen kan
Rolf
Anzeige
Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 20:00:20
Nepumuk
Hallo Rolf,
einfach auf PrintScreen drücken und mit Strg+V in irgendein Bildbearbeitungsprogramm das JPG-Bilder verarbeiten kann einfügen. Bild speichern und als E-Mail-Anhang an mich schicken.
Gruß
Nepumuk
Re: Anmeldung Fenster
16.01.2003 21:36:20
Rolf
Hallo,Nepumuk
es wird leider dauern bis ich soweit bin
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige