Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kumulieren

Forumthread: Kumulieren

Kumulieren
26.02.2003 09:31:39
ChristianN
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem! Ich bin gerade dabei die Produktivität in unserem Betrieb zu errechnen. Alles funktioniert wunderbar.

Allerdings wollte ich noch gerne die Kumulierte Produktivität für den laufenden Monat errechnen, damit man erkennen kann ob und wann man die Planproduktivität erreicht hat.

Wie kann ich das über Excel bewerkstelligen? Ich habe schon einiges probiert, aber ich komme nicht auf die Lösung! Über eine Hilfestellung oder eine Formel würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Christian

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kumulieren
26.02.2003 10:10:22
michel

hallo christian,

wenn du etwas mehr info bringen würdest, z.B. wie ist die tabelle aufgebaut,wo steht was... könnte man an einer Lösung arbeiten..

michel

Re: Kumulieren
26.02.2003 10:25:47
ChristianN

Gar kein Problem!

Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut:

Alle relavanten Iststundensätze werden aus einer anderen Datei den verschiedenen Firmen zugeordnet und in Zelle H33 aufaddiert. Gleichzeitig werden in H33 die Stunden mit den jeweiligen Standardwerten auf multipliziert, sodass ich die Leistungsstunden erhalte.

Dann werden in Zelle H38 die wirklich (IST) angefallenen Stunden eingetragen. In Zelle H41 ermittele ich die Istprodukivität. Die Soll Produktivität ist in in E1 eingetragen. Das erfolgt nach rechts täglich.

Mit diesen Daten kann ich jetzt einen graphischen Vergleich täglich für jeden Monat erstellen. Wichtig wäre mir nun noch, dass ich die kumulierte IST-Produktivität erhalte! D.h. dass ich sehe ob ich diesen Monat den Plan erfüllt habe.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Christian

Anzeige
Re: Kumulieren
27.02.2003 07:40:52
michel

hallo christian,

erst mal sorry, aber ich hatte gestern keinen rechner mehr....:(

nun zum kumulieren. Wenn ich das richtig verstehe wird über deine verschiedenen eingaben irgendwann in h41 die istproduktivität des tages eingetragen. du könntest über ein worksheet_change ereignis diese änderung abfragen und, so sie stattgefunden hat ein aufaddieren in einer anderen zelle anstoßen.....

wäre das ein lösungsansatz oder haut das mit h41 nicht hin, da hier nicht nur tägliche änderungen sondern auch zwischendurch stattfinden??

michel

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige