Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen löschen

Verknüpfungen löschen
26.02.2003 09:33:36
ChristianN
Hallo allerseits,

noch ein kleines Problem! Ich habe eine Exceltabelle neu aufgebaut! Nun habe ich das Problem, dass in Verknüpfungen eine Datei steht, die nicht mehr genutzt wird und vorallem nicht mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei irgendwie aus den Verknüpfungen löschen?

Gruß,
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen löschen
26.02.2003 09:50:10
Klaus Kunkler

Hi Christian,
das folgende Makro habe ich aus der Recherche. es stammt vom HaJo, wie so viele Super Tools

Sub Verknüpfungen_löschen2()
Dim c As Range
Dim frage
For Each c In ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
If InStr(1, UCase(c.Formula), "XLS]") <> 0 Then
' c.Select
frage = MsgBox("Soll der Wert der Zelle" & Chr(13) _
& Chr(9) & c.Address & Chr(9) & c.FormulaLocal & Chr(13) _
& "als Zellwert eingetragen werden?" & Chr(13), vbYesNo, _
"Verknüpfung als Wert schreiben?")
If frage = vbYes Then
c.Value = c.Text
Else
' Ergänzung Hajo
' *******
frage = MsgBox("Soll die Verknüpfung erhalten bleiben" & Chr(13) _
& Chr(9) & c.Address & Chr(9) & c.FormulaLocal & Chr(13) & Chr(13) _
& "Bei ""Nein"" wird der Zellinhalt gelöscht", vbYesNo, _
"Verknüpfung erhalten?")
' *******
If frage = vbNo Then c.Value = ""
End If
End If
Next
End Sub
'Es wird in der aktiven Arbeitsmappe bei ALLE Verknüpfungen gefragt o ersetzen und
'dann ob Verknüpfung erhalten bleiben soll, bei Nein wird die Zelle leer
' von Berti

Anzeige
Re: Verknüpfungen löschen
26.02.2003 10:16:59
ChristianN

Danke! Allerdings nicht dass was ich Suche! Ich habe bereits sämtliche Verknüpfungen gelöscht die nicht reingehören! Allerdings ist unter Bearbeiten/Verknüpfungen noch immer die Verknüpfung vorhanden, obwohl ich keine Verknüpfung auf diese Datei mehr habe!

Die Datei habe ich zum Teil mit Copy und Paste erstellt und ich denke, dass daraus diese alte Verknüpfung her beruht.

Wer kann helfen?

Gruß,
Christian

Re: Verknüpfungen löschen
26.02.2003 10:29:58
Klaus Kunkler

Also das Makro hat bei einer Datei, die die unmöglichsten Verknüpfungen hat, alle entfernt.
Gruss
Klaus

Re: Verknüpfungen löschen
26.02.2003 10:33:34
ChristianN

Danke für die Info! Allerding habe ich in dieser Datei mehrere Tabellen und pro Tabelle über 100 Verknüpfungen.

Laut dem Suche Befehl ist diese alte Verknüpfung nicht mehr da! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter?

Gruß,
Christian

Anzeige
Re: Verknüpfungen löschen
26.02.2003 20:33:54
Andreas Jupe

Hallo Christian,
hast du schon mal nachgesehen, ob in der Datei ein Name vergeben wurde, der noch auf die alte Datei verknüpft ist? Dies erkennt man nicht unter Menüpunkt "Berarbeiten - Verknüpfungen" sondern nur unter "Einfügen - Namen - Definieren". Diesen Namen dann löschen. Oder vielleicht unter den Makros prüfen, ob dort noch ein Bezug auf die alte Datei besteht.
Gruß
Andreas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige