Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros (Speicherabfrage)

Makros (Speicherabfrage)
26.02.2003 09:36:02
Tina
Hallo,

ich bin recht neu hier und habe auch noch nicht soviel Erfahrung im Umgang mit Excel. Jetzt stellt sich folgendes Problem.

Ich möchte mittels eines Makros eine geöffnete Mappe automatisch schließen. Die Mappe soll nicht gespeichert werden.

Das Schließen klappt, aber es gibt immer eine Abfrage, ob gespeichter werden soll. Kann ich diese Meldung unterdrücken?

Danach gibt es dir Meldung, dass sehr viele Daten in der Zwischenablage sind. Ich benötige diese Daten nicht mehr und möchte diese Meldung auch automatisch negieren.

tina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros (Speicherabfrage)
26.02.2003 09:44:35
Christian

Hi Tina,

zum ersten Teil(nicht fragen ob gespeichert werden soll):

ActiveWorkbook.Close savechanges:=False

Zum zweiten weiss ich im Moment leider nicht mehr.

Viel Erfolg
Christian

Re: Makros (Speicherabfrage)
26.02.2003 09:49:26
Christian

Hi Tina,

ich bin`s nochmal. Das musst du übrigens in "DieseArbeitsmappe" kopieren. Und zwar mit diesem Zusatz:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub

Gruss Christian

Re: Makros (Speicherabfrage)
26.02.2003 10:04:24
Frank Andert

Hallo Tina,

probiers mal mit:

Application.DisplayAlerts = False

Ciao

Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige