Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler-Meldung

Fehler-Meldung
06.03.2003 16:41:52
TF
Hallo,

habe ein großes Problem. Jedes MAl wenn ich in meiner Arbeitsmappe auf Tabelle1 etwas über MAkro sortieren will, kommt folgende Meldung:

"Eine Datei mit diesem Namen "Übersicht.xls" ist bereits geöffnet. Es können keine zwei Dokumente mit demselben Namen geöffnet werden, selbst wenn sich die Dokumente in unterschiedlichen Ordnern befinden. Schließen Sie entweder das erste Dokument, um das zweite zu öffnen, oder benennen Sie eines der Dokumente um."

Es ist aber nur diese eine geöffnet!!!! Auch nach dem "Umbennen" hat sich nichts geändert. Was kann ich noch tun???

Gruß und danke vorab.

TF

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler-Meldung
06.03.2003 16:45:20
Hajo_Zi

Hallo Tf

da artet hier in eine Raterunde aus. Öffnetst Du vielleicht die Datei in Deinem Code???

Einfacher wäre es hättest Du Deinen Code gepostet.

Gruß hajo

Re: Fehler-Meldung
06.03.2003 16:51:27
TF

Hallo Hajo,

Anbei der Code:

' 1. Dort werden die Daten von Tabelle1 in TAbelle2 übertragen --> von Hans Herber --> MAkro ist Schaltfläche zugewiesen

Sub Transferieren()
Sheets("Tabelle2").Select
Range("c5:i500").Select
Selection.ClearContents
Dim wksSource As Worksheet, wksTarget As Worksheet
Dim varRow As Variant, varCol As Variant
Set wksSource = Worksheets("Tabelle1")
Set wksTarget = Worksheets("Tabelle2")
Dim intRow As Integer
intRow = 3
Do Until IsEmpty(wksSource.Cells(intRow, 3))
varRow = Application.Match(wksSource.Cells(intRow, 2), wksTarget.Columns(2), 0)
If Not IsError(varRow) Then
varCol = Application.Match(wksSource.Cells(intRow, 3), wksTarget.Rows(2), 0) 'wksTarget.Rows(2)=Zeile 2, Tabelle2
If Not IsError(varCol) Then
wksTarget.Cells(varRow, varCol) = wksSource.Cells(intRow, 4) & " " & vbLf & wksSource.Cells(intRow, 5) & " " & vbLf & wksSource.Cells(intRow, 6) & " " & vbLf & wksSource.Cells(intRow, 7)
End If
End If
intRow = intRow + 1
Loop
Range("c2").Select
End Sub

' 2. Hier werden die Daten in Tabelle1 sortiert --> MAkro ist Schaltfläche zugewiesen

Sub Sortieren()
Range("A2:G1465").Select
Selection.Sort Key1:=Range("B3"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("C3") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlTopToBottom
Range("A3").Select
End Sub

Anzeige
Re: Fehler-Meldung
06.03.2003 17:36:23
Hajo_Zi

Hallo TF

in VBA kann auf Select und ähnliche Befehle zu 99% verzichtet werden. In Deinem zweiten coe um den es geht sehe ich kein open und ich vermute mal die Tabelle1 ist die aktive.
Sub Sortieren()
Range("A2:G1465").Sort Key1:=Range("B3"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("C3") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub


Gruß hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige