Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform.Hide- Schließkreuz

Userform.Hide- Schließkreuz
13.03.2003 10:16:17
Klaus
Guten Morgen,
Durch cancel = True habe ich in einem Userformfeld eine Eingabepflicht bestimmt. Ist das Feld leer läßt es sich nicht durch Userform.Hide schließen, aber durch das Schließkreuz.Das Formular soll aber duch einen Button geschlossen werden.
In der Hoffnung auf Hilfe
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform.Hide- Schließkreuz
13.03.2003 11:27:11
Klaus

Hallo,
sorry, aber hilft mir nicht wirklich weiter.
Ncht das Verhindern des Schließens der Userform durch das Schließkreuz, sondern die Möglichkeit die Userform durch einen Button zu schließen, obwohl Textbox_Exit
If Tb="" Then Cancel = True
ist mein Problem.
Die Idee das Schließen der Form durch das Schließkreuz zu verhindern habe ich im Hinterkopf. Ich ahne da noch ein paar Möglichkeiten. Erstmal Dank
Klaus

Anzeige
Re: Userform.Hide- Schließkreuz
13.03.2003 11:32:39
Nike

Hi,

ich versteh dich nicht ganz.
Was willst du machen?

mit
unload Me
kannst du die UF entladen...

Bye

Nike

Re: Userform.Hide- Schließkreuz
13.03.2003 11:51:49
Klaus

Hallo,
leider geht es nicht. Dadurch das ich hinter Tb_Exit Cancel = True lege, bleibt der Focus in der Tb.
Da sich die Uf aber durch das Schließkreuz schließen läßt,
möchte ich diese Möglichkeit hinter einen CButton legen.
Wenn das nicht geht, suche ich eine andere Idee um einem Feld eine Eingabepflicht zu geben.
Gruß Klaus

Re: Userform.Hide- Schließkreuz
13.03.2003 12:00:11
Nike

Hi,
poste mal deinen Code...
und erkläre nochmal was du machen möchtest und warum
es nicht so geht wie du es bisher mit dem Code versucht hast.

Bye

Nike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige