Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox Eintrag in Tabellenblatt

Textbox Eintrag in Tabellenblatt
13.03.2003 10:14:36
Markus
Hallo Leute

Habe heute Nacht schon mal die Frage gestellt und Heinz hat mir versucht ein paar Tipps zu geben allerdings haben wir aneinander vorbei geredet.
Mein Prob
Ich habe eine Textbox in die ich Namen eintragen möchte. Der Name wiederum soll in ein Tabellenblatt z.B. in A1 eingetragen werden. Bestätigung durch einen Button mit folgendem Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value = TextBox1
End Sub

Nun möchte ich einen zweiten, dritten, vierte usw. NAme in die selbe Textbox eingeben allerdings soll der Name jetzt in A2,bzw. A3 usw. eingetragen werden. D.h. Excel soll erkennen das die Zeilen schon beschrieben sind und in die nächstfolgende rüber springen. Wie lautet der dazu gehörige Code?

Gruß und Danke
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textbox Eintrag in Tabellenblatt
13.03.2003 10:29:13
Felix

dim iRow as integer
iRow=1
with worksheets("tabelle1")

do while .cells(iRow,1)<>""
iRow=iRow+1
loop
.cells(iRow,1)=textbox1

end with


so müsste es z.B gehen
Gruß, Felix

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige