Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Tabelle ienlesen

Forumthread: Text in Tabelle ienlesen

Text in Tabelle ienlesen
18.06.2003 10:57:29
Martin
Hallo,
Also ich habe ein Verzeichnis mit mehreren Textdateien ( Endung: .dat; zu oeffnen mit WordPad). Von diesen Dateien moechte ich den Namen der Datei, sowie den Inhalt der Zeilen 14, 21, 41 und 42 (im text) in einer Tabelle nebeneinander in einer Row stehen haben (Datei1: Row2,Spalte1,2,3,4 und 5). Wie kann ich das erreichen??? Danke

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text in Tabelle ienlesen
18.06.2003 13:24:53
Mike E.

Hallo,

öffne die Datei nicht mit dem Wordpad, sondern mit Excel (Datei öffnen und dann anstelle von "Exceldateien" "alle Dateien" wählen. Dann auf die richtigen Trennzeichen achten (Semikolon, Leerzeichen, Kommata etc.
Das ganze kannst du auch mit dem Recorder aufzeichnen und nachträglich deinen Bedürfnissen anpassen.
Im Anschluss löscht du die Spalten per makro heraus, die du nicht benötigst.

Gruß
Mike

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige