Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox-Inhalt in Tabelle

TextBox-Inhalt in Tabelle
08.10.2002 17:16:16
Stefan
Ich habe in einer UserForm eine TextBox, in die teilweise mehrere Wörter eingetragen werden. Der Inhalt soll dann in eine Excel-Zelle geschrieben werden. Die Spalte ist jedoch in ihrer Breite fest eingestellt, jedoch sind mehrere Zeilen untereinander verfügbar. Wenn die Wörter nun nicht alle in eine Zeile passen (sichtbar), soll VBA automatisch in der nächsten Zeile der gleichen Spalte weiterschreiben. Könnt ihr mir da einen hoffentlich einfachen/verständlichen Code geben?

Danke Stefan :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: TextBox-Inhalt in Tabelle
09.10.2002 13:12:16
Chris
Hallo Stefan

Einen einfachen Code gibt es dafür kaum. Ich denke mir, man könnte anhand der Anzahl Buchstaben ermitteln, wann ein Wort in eine neue Zeile muss. Dazu müsste man aber wissen, wie breit deine Spalte ist und welche Schriftart und -grösse du verwendest. Vermutlich benutzt du aber eine Schrift wie z.B. Arial, wo 'OOOOOOOOOO' mehr Platz braucht als 'llllllllll'.

Mit dem Code kann ich dir nicht helfen, aber meine Empfehlung ist die Zelle mittels Formatierung mehrzeilig zu machen.

Gruss
Chris

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige