Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wo ist der Fehler?

wo ist der Fehler?
08.10.2002 17:28:26
Jörg
Habe folgendes eingefügt, um der aktiven Zelle ein anderes Aussehen zu geben (Hat mir Martin B. zur Verfügung gestellt)

Public oldTarget As Range
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
On Error Resume Next
ActiveSheet.Unprotect "test"
oldTarget.Interior.ColorIndex = xlNone
Target.Interior.ColorIndex = 36
Set oldTarget = Target
ActiveSheet.Protect "test"
End Sub

Wenn ich jetzt den Blattschutz aufhebe, aktiviert er sich automatisch wieder. Kann also in der Datei nichts mehr verändern. Wenn ich es wieder lösche, funktioniert alles wieder. Was muss ich ändern, um den Blattschutz wieder ohne Probleme ausführen und aufheben zu können und trotzdem die aktive Zelle andersfarbig gestalten zu können?

Wer kann mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wo ist der Fehler?
08.10.2002 18:00:29
Chris
Hallo Jörg

Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein, dass du den Passwortschutz wie folgt aufheben musst:

ActiveSheet.Unprotect PASSWORD:="test"
...
ActiveSheet.Protect PASSWORD:="test"


Gruss
Chris

leider nein
08.10.2002 18:08:01
Jörg
so funktioniert es leider nicht
Re: leider nein
08.10.2002 18:59:07
edi
Probier mal folgendes:

Worksheets("Dein Blatt").Activate
Worksheets("Dein Blatt").Select
Worksheets("Dein Blatt").Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True

Ich hatte heute auch schon das Problem, daß sich der Blattschutz zwar entfernen läßt, aber beim neuen Schützen der Bezug scheinbar verloren ging. Durch vorheriges Activieren bzw. selektieren hat es dann geklappt. (bei mir aber ohne PW).

vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß Edi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige