Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo ist der Fehler?

Wo ist der Fehler?
17.03.2005 19:05:10
Martin
Guten Abend!
Ich habe ein Problem mit einem Makro.
Mein Makro soll den letzten Eintrag in der Tabelle suchen und in die darauffolgende Zeile den Inhalt der Textboxen schreiben. Klappt auch, bis auf eine kleine Sache. Ich habe in einer Zelle eine Formel zur Berechnung des Alters stehen. Die sieht das Makro auch als Eintrag an. Kann ich da was dran ändern?
Hier mein Code:

Private Sub CommandButton13_Click()
loletzte = Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Cells(loletzte + 1, 1) = TextBox1
Cells(loletzte + 1, 2) = TextBox2
Cells(loletzte + 1, 3) = TextBox3
Cells(loletzte + 1, 5) = TextBox4
Cells(loletzte + 1, 6) = TextBox5
Cells(loletzte + 1, 7) = TextBox6
End Sub

Vielen Dank
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo ist der Fehler?
17.03.2005 21:40:39
Bert
Dim lz As Long
loletzte = Sheets(1).Cells.Find("*", LookIn:=-4163, lookat:=2, searchdirection:=2).Row
Bert
AW: Wo ist der Fehler?
18.03.2005 07:10:57
Martin
Hallo Bert,
soll das anstatt meiner Zeile dahin kommen? Da sagt er mir, daß dort Typen unverträglich sind. War also anscheinend noch nicht das. Schade!
Hast du noch nen vorschlag? oder mach ich wieder was falsch?
Danke,
Martin
AW: Wo ist der Fehler?
18.03.2005 10:23:33
Bert
Lad mal ein Beispiel hoch, sonst wirds Glücksrad. Wahrscheinlich liegst an den Inhalten der Textboxen.
Bert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige