Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ??

Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ?
28.09.2005 09:27:53
Diana
Hallo,
bin gerade total am verzweifeln..wo liegt denn mein Fehler? Hab schon alles versucht.. kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank vorab..
=WENN(B1=1"Januar";WENN(B1=2;"February";WENN(B1=3;"March";WENN(B1=4;"April";WENN(B1=5;"May";WENN(B1=6;"June";WENN(B1=7;"July";WENN(B1=8;"August";WENN(B1=9;"September"WENN(B1=10;"Oktober"WENN(B1=11;"November"WENN(B1=12;"Dezember"" ")))))))))))))

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ?
28.09.2005 09:32:47
Volker
Hallo Diana,
was rauskommen soll, kann ich nur ahnen, aber die WENN-Formel geht i.A. so:
=WENN(Bedingung;wenn Bedingung erfüllt, dann Wert1;sonst Wert2)
Bei dir fehlen an einigen Stellen die Semikolon, wenn du die setzt, geht's vielleicht schon.
Gruß
Volker
AW: Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ?
28.09.2005 09:34:54
Diana
Hallo,
danke, das Ergebnis sollen sein, dass wenn man 1 eingibt, Januar geschrieben wird. usw..
Ich habe alle zeichen überprüft.. jedoch kommt immer noch ein Fehler..
AW: Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ?
28.09.2005 09:33:37
Rene
Eine Möglichkeit wäre, mit der 7. Else/Sonst auf eune andere Zelle zu verweisen, wo dann deine Wenn weiter geht.
lg René
AW: Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ?
28.09.2005 09:33:38
Matthias
Hallo Diana,
willst du das?
 
 BC
13März
Formeln der Tabelle
C1 : =TEXT("1." &B1& ".05";"MMMM")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ?
28.09.2005 09:36:59
Diana
Danke, so könnte man es auch lösen..
Aber ich habe gerade erfahren, dass die WENN.. dann auf 7 Stück in Excel begrenzt sind..
Grüsse,
AW: Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ?
28.09.2005 09:41:09
Matthias
Hallo Diana,
Aber ich habe gerade erfahren, dass die WENN.. dann auf 7 Stück in Excel begrenzt sind..
Ja, eben deshalb!
Gruß Matthias
AW: Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ?
28.09.2005 09:54:08
Sigi
Hallo Diana,
nimm die Funktion Wahl() ...
"=WAHL(B1;"January";"February";"March";"April";"May";"June";"July";"August";
"September";"October";"November";"December")"
Gruß
Sigi
AW: Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ?
28.09.2005 09:52:39
frank
hallo diana,
ne andere möglichkeit ist diese:
=WAHL(VERGLEICH(B1;{1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12};0);"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember")
weil wenn mit mehr als 8 geht nicht wirklich
gruß frank
Anzeige
AW: Wenn .. Dann.. - wo liegt denn der Fehler.. ?
28.09.2005 09:49:13
th.heinrich
hallo Diana,
passt dies?
Tabelle3
 AB
4Januar1
Formeln der Tabelle
A4 : =WAHL(B4;"Januar";"Februar";"März")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige