Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche nochmal euren Rat-wo ist der Fehler

Brauche nochmal euren Rat-wo ist der Fehler
25.06.2006 19:42:52
Pia
Hallo an alle,
dank eurer Ideen habe ich endlich meine Formel zusammen (dachte ich zumindest).
Das Problem war ja die Formelbildung für die Anweisung: Gesamtbetrag/Gesamtmonate*Monate des betreffenden Jahres.
Das habe ich für die Jahre 2006/2007 hinbekommen. Aber irgendwo muss noch ein Fehler stecken, da dies leider nicht für das Halbjahr 2006 hinhaut(01.01.2006-30.06.2006). Der Fehler muss sich auf die Hilfsreferenzzellen 01.01.2006 und 30.06.2006 beziehen.
Klingt verwirrend, müsste durch die angehängte Datei klar werden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34619.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich würde euch wirklich dankbar sein, wenn ihr mir weiterhelfen könntet , denn langsam bin ich am verzweifeln wo der Denkfehler steckt..
Liebe Grüsse
Pia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche nochmal euren Rat-wo ist der Fehler
25.06.2006 22:03:07
fcs
Hallo Pia,
da beide Halbjahre mit ihren Sonderfällen berücksichtig werden müssen wird die Formel ziemlich lang. Auch die Formeln zur Berechnung der Jahreswerte hab ich angepasst. In der Tabelle hab ich zwecks Werte-Kontrolle für beide Halbjahre eine Spalte eingefügt
Die Monatsdifferenzen sind jetzt immer mit DATEDIF(Start;Ende;"m")+1 berechnet, da es sonst in einigen Fällen zu Fehlern kommt wenn man MONAT(Ende-Start) benutzt.
https://www.herber.de/bbs/user/34622.xls
mfg
Franz
AW: Brauche nochmal euren Rat-wo ist der Fehler
26.06.2006 06:16:05
Pia
Hallo Franz,
vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühe, klappt super.
Liebe Grüsse
Pia
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige