Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wo ist der Fehler? Bitte um Hilfe

Wo ist der Fehler? Bitte um Hilfe
27.11.2015 12:15:30
Willi
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt so lange gesucht habe, muß ich aufgeben und hoffe einer von Euch findet den Fehler.
Kurz zum Ablauf: in einer Tabelle wird per Zufallsprinzip in Spalte D eine Zeile ausgewählt. Wenn in Spalte P nicht Panasonic steht und in Spalte D nicht Zubehör, dann sollen die weiteren Befehle ausgeführt werden. NUR! zum einen erhalte ich hin und wieder gar keinen Inhalt (habe ich einfach mal abgefangen durch die Abfrage nach "") in der Variablen Zubehoer und damit auch nicht in Zubehoer1 und manchmal wird die Zeile, obwohl Zubehör in der Zelle steht, kopiert. Warum?

Sub AAZufallsfeld()
Dim ZZahl As Integer, ZZahl1 As Integer, ZZahl2 As Integer, lngZielZeile As Integer, b As   _
_
Integer, x As Integer
Dim i As String
Dim x1 As Long
Dim wksS As Worksheet, wksC As Worksheet
Dim Zubehoer As String, Zubehoer1 As String
Dim DateHeute As Date
Set wksC = Worksheets("CSV-Datei")
Set wksS = Worksheets("Sonderangebote")
x1 = Sheets("CSV-Datei").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
b = 2
DateHeute = Date
Randomize
For x = 1 To x1
Sheets("CSV-Datei").Select
ZZahl1 = Int((x1 * Rnd) + 1)
ZZahl2 = ZZahl1 + 2
Zubehoer = wksC.Range("D" & ZZahl2)
Zubehoer1 = Left(Zubehoer, 7)
If wksC.Cells(ZZahl2, 16)  "Panasonic" Then
If Zubehoer1  "Zubehör" And Zubehoer  "" Then
If wksC.Cells(ZZahl2, 57)  "X" Then
wksC.Rows(ZZahl2).Copy Destination:=wksS.Range("A" & b)
Sheets("Sonderangebote").Select
wksS.Cells(b, 11) = DateHeute
wksS.Cells(b, 12) = DateHeute + 7
wksS.Cells(b, 5).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC[61]

Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber bitte verwirrt mich nicht mit einer ganz neuen Programmierung. Bin ja schon froh so weit gekommen zu sein. Danke.
Willi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo ist der Fehler? Bitte um Hilfe
27.11.2015 12:32:27
Rudi
Hallo,
wenn in der Zelle z.B. " Zubehör blabla" steht, wird zubehoer1 zu " Zubehö" und ist damit "Zubehör" und "".
Versuchs mal mit
Zubehoer = Trim(wksC.Range("D" & ZZahl2))
Gruß
Rudi

AW: Wo ist der Fehler? Bitte um Hilfe
27.11.2015 13:23:28
Willi
Hallo Rudi,
ich hab's jetzt x mal durchlaufen lassen. Das war's Super es funzt.
Danke dafür
Willi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige