Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte wo liegt der Fehler?

Bitte wo liegt der Fehler?
12.08.2002 11:28:01
Josef
Hallo!

Wo liegt hier bitte der Fehler?

Ich habe zwei offene Mappen.
Eine hat den Namen "Schalter Gesamt"
Die andere ist eine leere Mappe.
Das Makro wird n der ersten Mappe gestartet und die leere Mappe wird erzeugt.


dokname = "T:\SVAdgW\KV Schalter\Schalter Gesamt.xls".Range("Daten!A1").Value


Danke

Josef

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bitte wo liegt der Fehler?
12.08.2002 11:42:52
Simon
Bin mir nicht sicher, aber versuchs mal so:

dokname = Workbooks("T:\SVAdgW\KV Schalter\Schalter Gesamt.xls").Sheets("ABC").Range("Daten!A1").Value

Re: Bitte wo liegt der Fehler?
12.08.2002 11:43:55
Folker
So lässt sich nicht auf Dateien und Arbeitsmappen verweisen denke ich.

dokname = Workbooks("T:\...\Schalter Gesamt.xls").Worksheets("Daten").Range("A1").Value

dürfte der richtige weg sein.

Re: Bitte wo liegt der Fehler?
12.08.2002 11:56:41
Josef
Hallo Simon!

Danke für Deine Antwort.
Leider erhalte ich jetzt folgenden Fehler:


Index außerhalb des gültigen Bereiches


Josef

Re: Bitte wo liegt der Fehler?
12.08.2002 12:03:33
Simon
Oh, habe nicht richtig hingeschaut. Die Antwort von Folker sollte aber richtig sein.
Anzeige
Re: Bitte wo liegt der Fehler?
12.08.2002 12:12:27
Josef
Hallo Folker!

Auch hier erhalte ich diese Meldung:
Index außerhalb des gültigen Bereichs.

Vielleicht noch eine kurze Erklärung, was ich vorhabe.
Wenn ich in der Arbeitsmappe "Schalter Gesamt.xls" ein Makro starte, wird eine neue Arbeitsmappe erzeugt und auf 15 Arbeitsblätter erweitert, wobei für jedes dieser Blätter ein eigener Name vergeben wird.
Anschließend sollte die neue Mappe unter folgendem Namen abgespeichert werden:

Unter "Schalter Gesamt" Sheet "Daten" ist unter A1 der Vor-und Zuname eines Users bzw. unter B1 das Jahr eingetragen.
Unter diesem Namen plus Jahr sollte dann die Neue Mappe im Laufwerk T abgespeichert werden.
Danach nochmals speichern unter dem nächsten Namen welcher unter A2 eingetragen ist u.s.w.


Danke

josef

Anzeige
Re: Bitte wo liegt der Fehler?
12.08.2002 12:27:41
Tobias
dokname = Workbooks("Schalter Gesamt.xls").Worksheets("Daten").Range("A1").Value
Re: Bitte wo liegt der Fehler?
12.08.2002 12:30:14
Folker
Ist natürlich so schwer zu sagen, wo der Fehler dann liegt, da ich den restlichen Code nicht kenne und der Fehler irgendwo im Zusammenspiel mit dem liegen muss.
Die Zeile muss so alleine auf jeden Fall funktionieren. (auch Simons Lösung)
Re: Bitte wo liegt der Fehler?
12.08.2002 12:38:50
Josef
Danke Tobias

Josef

Re: Bitte wo liegt der Fehler?
12.08.2002 12:43:52
Josef
Hallo Folker!

Danke für Deine Hilfe. Ich habe jetzt die Lösung.Tobias hatte sie.Jetzt funktioniert alles.
Nochmals Danke

Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige