Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konstante in Array

Konstante in Array
12.08.2002 11:29:10
Christian
Hallo,

ist es möglich, ein Feld eines Arrays als kontant zu definieren?

Vielen Dank!

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Konstante in Array
12.08.2002 12:44:22
MRR
Wie meinst Du das? Soll jeder Eintrag in dieser Ebene mit einem bestimmten Wert vorbelegt sein? Dann lautet die Antwort m.W. "Nein". Oder was soll es sein?
Matthias
Re: Konstante in Array
12.08.2002 13:00:43
Christian
Ich möchte ein Array vom Typ String mit "Konstanten" verwenden...

ich hoffe Du verstehst jetzt, was ist meine.

Vielen Dank schon mal.

Re: Konstante in Array
12.08.2002 13:04:15
MRR
Sorry, versteh' es noch nicht.
Wie groß ist das Array? Welche Werte sollen oder werden darin stehen? Sind diese vorher bekannt oder liest Du die ein - dann müsste die Größe ja wiederum variabel sein.
Matthias
Re: Konstante in Array
12.08.2002 13:26:14
Christian
Hallo Matthias,

die Anzahl der Werte in dem Array sollte variabel sein. Im Array soll eine Liste der Worksheet-Indices an eine Prozedur übergeben werden. Die Prozedur öffnet ein Workbook uns soll dann die Liste der Worksheets in die aktive Arbeitsmappe kopieren.

Vielen Dank!

Anzeige
Bleib doch im Tread. Sei bitte so fair...
12.08.2002 15:01:56
mattis
So müßte es funktionieren:

gettabs kannst Du nun als Variable übergeben.
Das wars doch was Du wolltest

gruß
mattis

OK Mach ich. Noch eine Frage:
12.08.2002 15:12:32
Christian
Hallo, Matthias,

Dank schon mal für Deine Hilfe. Ich versuch verzweifelt meine Array-Felder festzulegen in der Art

Const meinArray = (1,3)

Warum geht das nicht? Was mach ich falsch?

OK Mach ich. Noch eine Frage:
12.08.2002 15:17:11
Christian
Hallo, Matthias,

Dank schon mal für Deine Hilfe. Ich versuch verzweifelt meine Array-Felder festzulegen in der Art

Const meinArray = (1,3)

Warum geht das nicht? Was mach ich falsch?

Re: OK Mach ich. Noch eine Frage:
12.08.2002 15:38:24
mattis
Alles in einem Thread : )

gruß
mattis

Static funzt nicht in Klassenmodul
12.08.2002 15:46:07
Christian
Danke!

Allerdings möchte ich das konstante Array in einem Klassenmodul festlegen. Da funktioniert static .. aber nicht. Hast Du noch eine letzte Idee?

Anzeige
Re: Static funzt nicht in Klassenmodul
12.08.2002 16:04:39
mattis
Aus der VBA-Hilfe:
"Static ist auf Modulebene nicht erforderlich,
da alle Variablen auf Modulebene statisch sind."

übrigens:
Ich habe Dir das Beispiel auch nur aus der
Hilfe zusammengebaut - Ähnlichkeiten sind nicht zu
verleugnen ; ). Ich lege Dir also die VBA-Hilfe bei solchen "kleineren" Problemen ans Herz, denn dafür
braucht man wirklich keine 3 Threads aufmachen.
Selber versucht ist eben besser gelernt...

gruß
mattis

Verrückt, dass sich die em@il 5x im Thread ändert
12.08.2002 17:07:54
mattis
also entweder richtig oder gar nicht...
Re: Verrückt, dass sich die em@il 5x im Thread ändert
13.08.2002 09:59:46
Christian
Hallo Matthias,

ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Veröffentlichen meiner E-Mail gemacht. Insebesondere habe ich per Mail einen hartnäckigen Virus geschickt bekommen.

Grüße, Christian

Anzeige
Re: Verrückt, dass sich die em@il 5x im Thread ändert
14.08.2002 07:52:28
MRR
Dann lass doch das E-Mail-Feld leer...
Und installiere einen oder zwei Virenscanner, und vielleicht auch eine kleine Firewall. Das sollte für den Hausgebrauch eigentlich reichen.
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige