Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wo ist der Fehler? Formel per VB in Zelle schreibe

wo ist der Fehler? Formel per VB in Zelle schreibe
13.07.2005 19:03:22
Bueerns
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo der Fehler im folgenden Code liegt? Ich möchte dabei eine Formel per VB in eine Zelle schreiben. Der Code liegt innerhalb einer For-Next-Schleife mit dem Parameter i:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=wenn(summe(J" & i & ":P" & i & ")0;summe(J" & i & ":P" & i & ");"")"
ActiveCell.Calculate
Die Zelle wird vorher richtig selektiert, daran liegt es also nicht. Kann es sein, dass es Probleme zwischen Deutsch und Englisch gibt? Mit Activecell.Value funktioniert es auch nicht. Ist denn ActiveCell.FormulaR1C1 richtig?
Ihr seht, Fragen über Fragen...
Gruß
Bueerns

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wo ist der Fehler? Formel per VB in Zelle schreibe
13.07.2005 19:24:23
Hajo_Zi
Hallo Bueerns,

Sub Test()
Dim I As Integer
I = 12
ActiveCell.FormulaLocal = "=wenn(summe(J" & I & ":P" & I & ")<>0;summe(J" & I & ":P" & I & ");"""")"
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


passt noch nicht
13.07.2005 19:39:03
Bueerns
Hallo Hajo,
leider passt es so noch nicht. Wenn ich den Makro laufen lassen, kommt immer der Laufzeitfehler 438 (Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht).
Noch eine Idee?
Gruß
Bueerns
Anzeige
AW: passt noch nicht
13.07.2005 19:41:11
Hajo_Zi
Hallo Bueerns,
solche Sachen schreibe ich nicht Live. Ich habe den Code getestet.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: passt noch nicht
13.07.2005 19:55:20
Bueerns
Was meinst Du mit "schreibe ich nicht live"? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, egal ob ich FormularR1C1 oder FormularLocal benutze. Ich weiß auch nicht, ob das der Fehler ist. Wenn es bei Dir geht, muss der Hund ja irgendwo anders begraben sein...
AW: passt noch nicht
13.07.2005 20:01:48
Hajo_Zi
Hallo Bueerns,
ich vermute mal Du hast meinen Code nicht kopiert. Die von Dir angesprochen Punkte sind nichtr die einzige änderung. """"
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
doch hatte ich
13.07.2005 20:05:54
Bueerns
Hi Hajo,
doch, ich hatte Deinen Code kopiert, erhielt dann aber "Fehler beim Kompilieren, Anweisungsende erwartet".
Dein Code funzt also auch nicht bei mir...
AW: doch hatte ich
14.07.2005 00:45:10
Ramses
Hallo
habe den Code von Hajo gerade ausprobiert und getestet, ... funktioniert einwandfrei.
Gruss Rainer

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige