Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit
18.03.2003 10:37:57
chrissi
Hallo

habe ein kleines Problem mit der Geschwindigkeit, mit der in meiner Tabelle die Datenaktualisiert werden. Die Tabelle ist sehr gross ca. 500 x 20 Felder und in der 6 Spalten werden umfangreiche Berechnungen vollzogen. Wenn ich jetzt einen Wert ändere, dann wird erst die ganze Tabelle neu berechnet.
Gibt es eine Möglichkeit, nur die Zeile neu berechnen zu lassen, in der ein Wert geändert wird????

Danke


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Geschwindigkeit
18.03.2003 10:45:40
L.Vira

Nein, minimal ein Blatt kann berechnet werden.

Re: Geschwindigkeit
18.03.2003 10:55:41
chrissi

Gib es dann die Möglichkeit die Berechnung auszuschalten und auf Wunsch durchführen zu lassen???

Re: Geschwindigkeit
18.03.2003 10:57:12
L.Vira

Ja, unter Menü Extras|Optionen|Berechnen

Re: Geschwindigkeit
18.03.2003 11:44:44
chrissi

Hi L.Vira

Danke, funktioniert recht gut. Kennst Du noch andere Trix um die Geschwindigkeit zu Beschleunigen, ich denke daran evtl. die Formeln aus den Zellen zu entfernen und ein Makro statt dessen die Rechenoperationen durchführen zu lassen????

Ciao Chrissi

Re: Geschwindigkeit
18.03.2003 11:57:28
L.Vira

Formeln berechnen in der Regel schneller als VBA- Code.
Der Vorteil von Code ist, dass er nicht speicherresident ist.
Ohne deine Formeln zu kennen, ist da guter Rat teuer.

Anzeige
Re: Geschwindigkeit
18.03.2003 12:02:52
Chrissi

Klingt so gesagt eigentlich logisch, das ich nur Speicherplatz spare, die Rechenzeit aber länger wird.

Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige