Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle von Pivottabelle

Pivottabelle von Pivottabelle
03.04.2003 11:12:01
Nino19
Hat eine PT (Pivottabelle) von einer PT die gleichen Daten als Quelle
wie eine PT von der Quelle der "Mutter-PT"?

Wenn ja, heisst das, dass ...
- sich dann hinsichtlich der Abhängigkeit eine Kette von PT bildet?

- die abhängige PT nicht vom Layout oder Konfiguration der ersten PT beeinflusst ist?

- eine Aktualisierung der Mutter-PT zugleich die abhängige PT aktualisiert?

Woher hat die PT ihre Bezeichnung? Was bedeutet "Pivot"?

LG, Nino.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivottabelle von Pivottabelle
03.04.2003 22:58:44
Horst Schulte

Hi Nino,

Pivot bedeutet drehen/schwenken. Ist eine Pivottabelle einmal erstellt, hast Du keine Abhängigkeiten mehr von den Quelldaten. Das kannst Du überprüfen, indem Du die Quelldaten löschst und(was durchaus verhängnisvoll sein kann) die Daten dann an einen Empfänger weitergibst, der zwar die Pivotdarstellung sehen sollte, eigentlich aber nicht die Quelldaten. Die Quelldaten können nämlich über die sogenannte Drilldown-Funktion (Doppelklick auf einen Wert) sichtbar gemacht werden.

Hier findest Du mehr über Pivot-Tabellen: http://www.officetipps.org/projekte/pivot/samm-dateien/samm.htm

Gruß
Horst


Anzeige
Re: Pivottabelle von Pivottabelle
04.04.2003 10:55:07
Nino19

Lieber Horst,

danke für Deine Info über Pivot.

Bleibe nur noch die restlichen Fragen offen.

LG Nino.

Re: Pivottabelle von Pivottabelle
04.04.2003 16:30:55
Otto

Hallo Nino,

sieh Dir doch bitte mal im Archiv Mehrere Pivot-Tabellen - eine Quelldatei (233896#234890) an. Da habe ich Deine Fragen direkt beantwortet.
Sämtliche PivotTabellen, die sich aufeinander beziehen sind völlig gleichwertig, sie unterscheiden sich nur im Layout. Wird eine aktualisiert aktualisieren sich alle anderen mit.

Gruß Otto




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige