Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zahlen - Buchstaben

Betrifft: Zahlen - Buchstaben
von: beat
Geschrieben am: 11.04.2003 - 16:24:24

hi

ich möchte, dass in bestimmten zellen nur die eingabe von zahlen und in anderen zellen nur die eingabe von buchstaben möglich ist. wie mach ich das am einfachsten mit vba (oder finde ein beispielcode)?


danke zum voraus und gruss

beat


  

Re: Zahlen - Buchstaben
von: Frum
Geschrieben am: 11.04.2003 - 16:28:08

Hallo beat

vielleicht reicht schon Daten, Gültigkeit??

Gruß
Microsoft MVP für Excel

  

Re: Zahlen - Buchstaben
von: th.heinrich
Geschrieben am: 11.04.2003 - 16:34:14

hallo Beat,

ich dachte, dass ich Dich schon einmal auf die xlfaq hingewiesen habe.

schau mal hier.

http://www.xlfaq.herber.de/gruppen/fe_gueltigkeit.html

gruss thomas

  

sorry thomas
von: beat
Geschrieben am: 11.04.2003 - 16:44:18


ich habe wieder einmal überall gesucht nur nicht dort

danke und gruss

beat

  

suchmoeglichkeiten
von: th.heinrich
Geschrieben am: 11.04.2003 - 16:53:41

hallo Beat,

Du musst Dich nicht entschuldigen, es kann auch sein, dass ich mich hier als oberlehrer auffuehre ?

fakt ist jedoch, dass Hans hier im Forum einige moeglichkeiten bereithaelt die verhindern, dass das rad zum x^mal erfunden wird.

schoenes w'ende von

thomas

p.s. bist Du fuendig geworden ?

  

Re: suchmoeglichkeiten
von: beat
Geschrieben am: 11.04.2003 - 17:16:09

hallo thomas

so richtig fuendig bin ich noch nicht geworden, werde aber jetzt den befehl daten/gültigkeit mit dem macrorecorder aufzeichnen und dann so weiterwursteln

wünsch dir auch ein schönes wochenende


beat

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlen - Buchstaben"