Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum aus Outlook lesen

Datum aus Outlook lesen
11.04.2003 23:35:53
Johannes
Hallo,

ich möchte das Absendedatum einer Email aus Outlook lesen. Funktioniert auch indem CreationTime abfrage. Das Datum soll dann in einer Zelle gespeichert werden. In der Zelle steht dann z. B.: "09.04.2003 19:29:43". Ich möchte aber nur das Datum ohne Uhrzeit im Format tt.mm.jj haben. Formatieren der Zelle auf den gewünschten Datumstyp funktioniert bei mir zu Hause nicht, auf der Firma merkwürdigerweise doch. Woran kann es liegen, bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Danke!

Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum aus Outlook lesen
13.04.2003 06:50:26
Jörg Gradert

Hallo Johannes,
wenn Du ein deutsches EXCEL hast, musst Du in Großbuchstaben
TT.MM.JJ als Format eingeben.
sonst erhälst Du als Ergebnis TT.mm.JJ, was Tag.Minute.Jahr bedeutet.
T und J sind eindeutig, da nur einmal vergeben, darum werden sie automatisch in Großbuchstaben umgewandelt. Aber MM=Monat mm=Minute.
Ist das vielleicht das Problem? Sonst wüsste ich gern näher, welches falsche Ergebnis dein Rechner zu Hause ausgibt.

Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige