Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattname Variablen

Blattname Variablen
15.04.2003 05:30:44
Heino B
Hallo

Ich habe mir ein Makro gebastelt, womit ich mir Daten in eine Vorlage Übertrage.
Nun möchte ich aber in einer UserForm auswählen können in welche Vorlage ich die Daten gebe.
Gibt es eine Möglichkeit den Tabellenblattnamen in eine Art Speicher zu legen, damit ich im Makro immer wieder darauf zugreifen kann ?
Meine Vorlagen Tabellen heißen:
Vorlage1
Vorlage2
usw.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattname Variablen
15.04.2003 06:27:32
andre

hallo heino,
es gibt mehrere möglichkeiten:
- im userform eine listbox einfügen, die daten in ein blatt eintragen und die rowsource der listbox darauf verweisen
- die listbox beim start der userform mit den namen füllen, entweder fest vorgeben oder aus den vorhandenen blättern ermitteln
- mehrere optionbuttons mit den namen im userform einfügen
ich denke, am einfachsten wird für dich die erste variante sein.
für die zweite schaue mal bitte in die recherche zum thema listbox. die 3. variante würde ich, wenn überhaupt, nur bei weniger als 5 vorlagen nehmen.
gruss andre

Anzeige
Danke schön
15.04.2003 18:19:58
Heino B



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige