Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kombinationsfeld

Betrifft: Kombinationsfeld
von: Ernst Dunkel
Geschrieben am: 19.04.2003 - 09:32:17

Guten Morgen Forum

Ich habe aus einer Excel-Demo eine Zelle (z.B. A5), mit einem Kombinationsfeld kopiert, und diese in eine neue Arbeitsmappe eingefügt.
Wenn ich nun auf die Zelle A5 in der neuen Arbeitsmappe anklicke springt das KB auf beim verlassen der Zelle verschwindet es. Finde aber im VBA-Editor keine Einträge!
Was habe ich übersehen?

Für eine Antwort danke ich im voraus.

Gruss Ernst Dunkel

  

Re: Kombinationsfeld
von: andre
Geschrieben am: 19.04.2003 - 09:45:31

hallo ernst,
steuerelemente in einem tabellenblatt haben den code nicht im normalen modul im vba-editor, sondern im entsprechenden tabellenblatt - einfach im vba-editor mal das tabellenblatt im projektexplorer anklicken oder im excel die steuerelement-toolbox aufrufen und dann den code anzeigen lassen.
gruss andre

  

Re: Kombinationsfeld
von: Forum
Geschrieben am: 19.04.2003 - 09:46:55

Hallo Ernst

das ist bestimmt ein Drop Down Feld und nich Combobox.

Gehe mal auf die Zelle, Daten, Gültigkeit.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

  

Re: Drop-Down-Feld
von: Ernst Dunkel
Geschrieben am: 19.04.2003 - 09:57:38

Vielen danke Hajo

habs mit Deiner Hilfe gefunden.

Gruss Ernst

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kombinationsfeld"