Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung mehrer Zellen

Auswertung mehrer Zellen
29.04.2003 15:41:15
Christian Allinger
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einem Zellbereich, wie z.B. A1:A10, wird immer nur genau eine dieser Zellen mit einem Wert gefüllt. Gibt es eine Funktion (außer einer verschachtelten WENN-Abfrage), die mir genau die nichtleere Zelle zurückliefert, so daß ich diese weiterverarbeiten kann (Ähnlich wie die Funktion ZÄHLENWENN, allerdings liefert mir diese nur die Anzahl der Zellen zurück).


Gruß,

Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswertung mehrer Zellen
29.04.2003 15:52:40
jolly

wenn Du nur den Wert oder den Zellenbezug?

gruß

jolly

Re: Auswertung mehrer Zellen
29.04.2003 15:58:23
Christian Allinger

Hallo,

mir würde der Wert reichen, schöner wäre allerdings der Zellbezug !!!

Gruß,

Christian

Re: Auswertung mehrer Zellen
29.04.2003 16:02:12
jolly

Da nur eine Zelle beschrieben ist müsste auf die Schnelle auch die Formel =summe(a1:ax) helfen..

gruß

jolly

Zellbezug - erste nicht-leere Zelle
29.04.2003 16:06:46
Boris

Hi Christian,

{=ADRESSE(VERGLEICH(WAHR;A1:A10<>"";0);1)}

bezogen auf den Bereich A1:A100 als Array-Formel.

Wenn der Eintrag keine Zahl, sondern Text ist, reicht die normale Formel:
=ADRESSE(VERGLEICH("*";A:A;0);1)

Array-Formel; {} nicht eingeben, sondern Formeleinageb mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß Boris


Anzeige
Re: Auswertung mehrer Zellen
29.04.2003 16:07:45
Christian Allinger

Hallo,

das würde funktionieren, wenn es sich immer um einen numerischen Wert handeln würde. Das ist aber leider nicht der Fall !!!

Mir fällt jetzt aber auch auf, daß ich mich korrigieren muß: Ich brauche den Zellbezug, um weiterarbeiten zu können !!!


Gruß,

Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige